Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Unterschied zwischen Führungskraft und Führungspersönlichkeit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Unterschied zwischen Führungskraft und Führungspersönlichkeit (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 09.08.2016, 11:41

Grüß Gott,

für Psychologen nicht überraschend, können wir lesen, dass Erdogan einen Krieg gegen alles führt, was auch nur ansatzweise nach Intelligenz riecht:

http://www.bild.de/politik/ausland/militaer-putsch-tuerkei/tuerkei-beschlagnahme-47045196.bild.html

Gerüchteweise hat Erdogan auch keinen Universitätsabschluss. Demzufolge dürfte er das Amt des türkischen Staatspräsidenten also gar nicht bekleiden.

Wenn ein Gesellschafter für eine deutsche GmbH einen Geschäftsführer sucht, hat er grundsätzlich die Wahl zwischen

a) einer Führungskraft und
b) einer Führungspersönlichkeit.

Was ist der Unterschied?

a) Eine Führungskraft mag fachlich durchaus etwas draufhaben, aber als Abteilungsleiter suchen sich diese Leute meistens Jasager, die ihnen auch fachlich nicht gewachsen sind. Dieses Vorgehen schadet dem Profit
b) Eine Führungspersönlichkeit sagt sich hingegen: Ich bin die Nummer Eins, und ich arbeite nur mit anderen Einsen zusammen. Führungspersönlichkeiten suchen sich also hochqualifizierte Mitarbeiter, die ihnen auch fachlich ebenbürtig sind. Dieses Vorgehen nützt dem Profit.

Erdogans Krieg gegen alles, was auch nur ansatzweise lesen und schreiben kann, weist ihn also als Führungskraft, aber nicht als Führungspersönlichkeit aus.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum