Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wer die falschen Fragen stellt - Demokratie in den USA

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wer die falschen Fragen stellt - Demokratie in den USA (Israel / Naher Osten)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 20.09.2007, 22:49

» Verglichen mit den extrem liberalen Verhältnissen in Deutschland




Hallo R.,

ja, das ist wohl eine gute Beschreibung.

» Aber ich glaube, Deutschland ist auch das einzige Land der Welt, wo die
» Polizei "Freund und Helfer" genannt wird ;-)

Und hier haben wir auch Politiker, die können gut mit provokativen Zwischenfragen umgehen. Selbst ein Kurt Beck, der übel von einem Arbeitslosen beschimpft wurde, verlor zwar kurz die Fassung, brauchte aber keine Gruppe mit Tasern einzusetzen, um ihn ruhigzustellen - und machte auch seinen kurzen Fassungsverlust ("Gehen Sie mal zum Friseur, dann klappt das auch mit der Arbeit" ) wieder wett und gewann dadurch Punkte.

Hätte Beck dagegen zugelassen, daß der Arbeitslose nach dem Wegführen, am Rande der Veranstaltung, von einer Gruppe von 8 Ordnern getasert wird - ich bin mir sicher, er wäre tief in der Versenkung verschwunden und die SPD hätte große Mühe gehabt, das irgendwie wieder zu klären.

Aber da sieht man, wie unterschiedlich Demokratien sein können

Du hast recht: Auch beim Iran sollte man sich bewußt sein, wie "rustikal" es dort zugeht - allerdings dürfte dies auf viele Staaten in dieser Region zutreffen. Sowohl auf diejenigen, die auf der Feindesliste der USA stehen, als auch die, mit denen die USA befreundet ist.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum