Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - JHWE

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





JHWE (sonstige Themen)

verfasst von LaMargarita(R), Österreich, 23.08.2016, 18:02

Rita hat letztens einen link hier gepostet, da gings um Rubenstein und so...
Ich hab dann in dieser homepage weitergelesen, hat mir vieles gut gefallen.
Jedoch steht dann vieles über den Gott vom AT - JHWE - und sie schreibt, dass das sicher nicht der Vater von Jesus ist.
Es werden viele Bibelstellen, hauptsächlich aus dem AT genannt, die das beweisen soll (Kriegsgott...Schlangenerhöhung...usw).
Im neuen Testament wären zu erwähnen vor allem Johannes 8 ff, vor allem
Johannes 8, 41, 42, 44...

(Online-Bibel Uni-Innsbruck, Einheitsübersetzung)

Joh 8,41 Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.
Joh 8,42 Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8,43 Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören.
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


ich hab dann zugemacht...und heute nochmal in Ruhe gelesen...
Bin aber so verwirrt, dass ich es gar nicht sagen kann...

Habt ihr schon soetwas gehört?
Wie klingt es für euch?

Ich würde gerne mit euch hier diese Thematik besprechen - einerseits, weil es mich ziemlich aus der Bahn wirft - andererseits...es gibt kaum jemanden, bei dem ich dieses Thema ansprechen würde.

Ich danke euch!

SDG
Margit


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum