Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - persönlicher Fahrplan 2016-2019

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





persönlicher Fahrplan 2016-2019 (sonstige Themen)

verfasst von Eugen(R), 02.09.2016, 22:29

Ich darf Euch zunächst einmal herzlich begrüßen, ich bin seit heute im Forum registriert, aber bereits längere Zeit Mitlesender.
Viele der Erwähnten Prophezeiungen, auf denen der Zeitplan beruht, habe ich gelesen, es dürfte auch meines Erachtens so hinkommen. Ich habe mich aber – neben den Schriften von Jakob Lorber, auf die verschiedendlich hingewiesen wird – auch mit den Schriften von Bertha Dudde beschäftigt, die viele wesentliche Hinweise gerade zur laufenden Endzeit beinhalten, daneben gibt es – über Lorber hinaus – auch sehr viele Erläuterungen zur Schaffung der Menschen, dem Sündenfall, dem Entstehen der materiellen Welten und dem Erlösungsweg, auf dem wir uns ja alle befinden. Wahrscheinlich wird sich in anderen Threads auch die Gelegenheit ergeben, einige dieser Aspekte zu beleuchten, zunächst aber zum Ablauf der Endzeit. Die Schriften sind im Zeitraum 1937-1964 entstanden, richten sich aber ganz offensichtlich an unsere jetzige Generation.
Neben den Ereignissen, die jetzt schon im Gang sind, und die ja in vielen Prophezeiungen enthalten sind, wird auf ein heftiges Weltgeschehen (Weltkrieg) verwiesen, das mit solcher Heftigkeit geführt wird, dass es nur dem Herrn selber möglich ist, die streitenden Parteien zu trennen. Der Himmelskörper ist bereits seit vielen Jahren aus der Bahn gelenkt, ist aber von dunklen Wolken begleitet und nur selten zu erkennen. Er macht sich aber durch zunehmend heftigere Wettergeschehen, Erdbeben und Vulkanausbrüche bemerkbar (sehen wir ja derzeit bereits, getarnt unter „Klimawandel“). Nach diesem Einschlag oder beinahe-Treffer, (Naturkatastrophe) der offensichtlich auch die dreitägige Finsternis verursacht, beginnt die Zeit des Antichristen. Ein (junger?) Mann stellt seinen Körper dem Bösen zu Verfügung und schwingt sich zur Weltherrschaft auf. Es beginnt die eigentliche Periode der großen Trübsal, der Verfolgung aller Religionen und speziell der Christen und Gläubigen an Christus. Die Bedrängnis ist so groß, dass auch die stärksten fallen würden, „wenn die Tage nicht verkürzt würden“. Danach folgt die eigentliche Zerstörung der Erdoberfläche („das letzte Gericht“) durch ein Experiment, das diese zerstörerische Auswirkung hat (Durchbohren des Erdmantels, wie jetzt gerade diskutiert oder eine CERN-Experiment? Wir haben ja genau genommen keinerlei Ahnung über Physik oder den Erdaufbau). Dieses Ereignis ist für alle überraschend („Niemand kennt den Tag noch die Stunde“), die verbliebene kleine Gemeinde der Gläubigen wird entrückt und nach dem Geschehen wieder auf die neu gestaltete Erde („siehe ich mache alles neu“) zurückgesetzt als Stammeltern der neuen Erde und des 1000-jährigen Friedensreichs, für alle anderen ist es das letzte Gericht.
Das verträgt sich mit allen Versionen der seriösen Prophezeiungen – auch z.B. mit Irlmaier, der davon spricht, dass das Geschehen nach der dreitägigen Finsternis so schrecklich sei, dass er davon nichts erzählen wolle.
Hat jemand von Euch diese oder ähnliche Texte gelesen bzw. auch Informationen über diesen Ablauf, bzw. was ist Eure Sicht dazu?
Alles Liebe
Eugen


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 68 User online (0 reg., 68 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum