Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gesundheitsvorsorge/ Medizinisches

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gesundheitsvorsorge/ Medizinisches (sonstige Themen)

verfasst von Varuna(R), 08.09.2016, 14:53
(editiert von Varuna, 08.09.2016, 15:54)

Grüß Euch,

wahrscheinlich sind die meisten von Euch eh besser vorbereitet als ich ;-)

Trotzdem wollte ich noch unbedingt auf die medizinische Vorsorge hinweisen.
Insbesondere ein freiverkäufliches Schmerzmittel sollte man im Haus haben.
Es gibt beim Kopp Versand z.B. auch Chirurgenbesteck. Damit mich keiner falsch versteht. Ich will hier keinen zur OP in Eigenregie auffordern, aber man sollte doch dran denken, dass man sich leicht einen Splitter oder beim arbeiten mit Holz oder Schutt eine Verletzung einfangen kann. Das sollte man allerdings nur selber versuchen, wenn die Versorung mit Ärzten zusammengebrochen wäre. Wichtig sind Wundschutzpflegemittel und auch Mittel für die innerliche Keimabwehr. Da ich keine Mittel nennen darf, wissen manche vielleicht schon welches Mittel ich speziell meine.

Das A und O ist meiner Meinung nach ein gesunder Darm. Wenn das passt, haben Keime weniger Chancen. Ausserdem ist das Immunsystem stärker. Effektive Mikroorganismen sind hier eine gute Sache, auch für den Garten und die Tiere.

Wichtige Zahnarztgeschichten sollte man ebenfalls jetzt noch in Angriff nehmen.

Mit der Dorn Methode kann man vielfach Beschwerden am Bewegungsapparat bearbeiten (auch für Laien schnell erlernbar). Was nutzt einem die ganze Survivalausrüstung wenn man sich die Schulter ausgekugelt hat. Vernetzt Euch mit Krankenschwestern, Ärzten, Heilpraktikern in Euerer Nähe.

Denkt an Kontaktlinsen und Ersatzbrillen. Auch an Pilzerkrankungen der Füsse und des Unterleibs sollte gedacht werden, Läuse, Salmonellenerkrankungen durch verdorbene Lebensmittel.

Für Mäuse und Co sind unausgeleerte Mülltonnen ein willkommenes Abenteuer. Fallen und Mäusepellets wären auch gut. Grad im Herbst kommen die Vieher sonst schneller ins Haus als einem lieb ist, wenn vielleicht ein Fenster ein Loch hat etc. Die Vieher fressen nicht nur die Vorräte weg, sondern können gefährliche Krankheiten übertragen. Man denke an die Pest und die Rattenplage im Mittelalter.

Nicht zuletzt sollten Allergiker genügend Ausweichlebensmittel im Haus haben. Jeder 3te in D hat wohl schon eine Fructoseintoleranz oder Glutenallergie.

Erkrankungen der Ohren (Otitis Externa) kann durch unsauberes, mit Bakterien verseuchtes Wasser entstehen. Man denke daran, wieviele Urlauber deswegen beim Baden im Meer die Ambulanzen aufsuchen. Beim "wilden" waschen mit Regenwasser usw. lieber die Ohren nicht damit waschen. Bakterien haben hier leichtes Spiel. Das ganze tut fürchterlich weh und man braucht dann wiederum Antibiotika und keimtötende Mittel. Keinen Zwiebelsaft in bakteriell verseuchte Ohren geben. Funktioniert nur bei normaler Mittelohrentzündung.

Wenn ihr Menschen mit Schock ansprechen wollt, dann nennt zuerst Euren Namen oder einfach nur den Vornamen z.B. "Hallo ich heiße Herbert. Ich sehe, dass Sie Hilfe brauchen, kann ich sie von der Straße wegführen?" Die Menschen können sich durch diese einfachen Maßnahmen leichter beruhigen. Sagt zuvor: "Ich nehme sie jetzt an der Hand und führe Sie hier heraus." Nicht einfach so anfassen, wenn jemand einen Schock hat, ansonsten aber keine körperlichen Wunden. Die Menschen sind in dem Moment dissoziiert und brauchen vorhersehbare Rituale...

PS: Alle Hinweise auf eigene Verantwortung. Ich bin kein Arzt.

Viele Grüße
Varuna


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum