Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die “Sieben Zeiten”, ein Schlüssel der Altes und Neues Testament verbindet. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Sperling(R) Homepage, 25.09.2016, 00:22

Hiermit wird ein besonderer Zusammenhang oder Fund vorgestellt.
Dieser Fund ist:

Die gesamte Geschichte des Alten Testaments wiederholt sich in unserer Zeit, der des Neuen Testaments, nach einem festen Zeitabstand. Dieser Zeitabstand ist 923773 Tage (rund 2529 Jahre).

Um diesen Fund genauer zu erforschen und mit Beweisen zu belegen wurden in den letzten Jahren historische Recherchen und Berechnungen durchgeführt und es wurde gefunden dass dutzende Könige, Herrscher und andere Personen Entsprechungen in unserer Zeit haben.

Die „Sieben Zeiten“, das ist der Name des festen Zeitabstandes, ist der Hauptschlüssel, er ist aber nicht der Einzige. Andere Schlüssel werden abgeleitet und führen zu einem tieferen Verständnis der Ereignisse im Alten Testament, als der „Vorform“, und den historischen Ereignissen unserer Zeit, die Zeit der „Erfüllung“.

Dadurch kann die Heilige Schrift wesentlich genauer und logisch überzeugender erklärt werden. Es verhindert die weitverbreitete, beliebige Auslegung je nach der Meinung einzelner Menschen, Auslegungen die sich fast immer gegenseitig ausschließen. Die exakt vorgegebene Zeit der historischen „Erfüllung“ erzwingt eine Auslegung und verwirft alle diejenigen die die Zeitvorgabe nicht erfüllen.

Das Verstehen des Hauptschlüssels ist trivial, ein fester Zeitabstand. Bei den abgeleiteten Schlüsseln wird es zunehmend komplexer, und es erfordert ihre Aufmerksamkeit und ihren Einsatz. Dafür ist aber die Belohnung, in Form der gewonnenen Erkenntnisse, groß.

Sie werden die in mehreren Büchern aufgezeichneten Ergebnisse nicht in wenigen Minuten verstehen, auch nicht alles in zwei oder drei Tagen. Wer nur ein Beispiel prüfen will, kann mit dem Buch über die Englischen Könige beginnen, in dem dutzende Paare „Vorform“ – „Erfüllung“ aufgezeigt werden. Es ist trotz des Umfanges einfach weil nur der Hauptschlüssel der „Sieben Zeiten“ angewendet wird.

Englische Könige,
( https://sperling2.files.wordpress.com/2014/11/koenige_teil4_england.pdf )

Die Übereinstimmungen sind viel zu zahlreich und zeitlich genau, womit Zufall ausgeschlossen werden kann.

Die Wahrheit der Heiligen Schrift wird mit mathematischer Genauigkeit nachgewiesen, und die gefundenen Ergebnisse können nicht widerlegt werden. Die Wahrheit kann verborgen sein, sie kann für eine Zeit bekämpft werden, am Ende wird sie triumphieren und offenbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Sperling


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum