Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Neues Sternzeichen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Neues Sternzeichen (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Tobias(R), 04.10.2016, 23:25

Nichts für ungut, aber einige Systeme der indisch vedischen Astrologie kennen den Schlangenträger als 13. Sternzeichen schon seit rund 8000 Jahren. Im Grunde genommen wurde es einfach nur mal Zeit, dass das jetzt auch offiziell wird. Die westlichen Astronomen brauchen halt einfach ein wenig länger, um das zu erkennen, was andere Kulturen schon vor Jahrtausenden wussten. Ein anderes Beispiel wäre die Existenz von Sirius B, dessen sich die Dogon, ein Volk in Afrika, schon seit Urzeiten bewusst sind. Wir mussten dazu erst Teleskope bauen, um die zweite Sonne im 19. Jahrhundert zu entdecken.

Das alte astrologische System wird übrigens trotzdem seine Bedeutung behalten. Im Grunde verschiebt sich nicht wirklich etwas, da ein Sternbild die anderen Sternbilder ja nicht verdrängt. Das 13.te Sternzeichen wäre im astrologischen Sinne vielmehr als Bewusstseinspotenzial zu verstehen, so wie Jesus der 13.te war im Kreise seiner 12 Jünger.
Der Schlangenträger hat tatsächlich auch eine spirituelle Bedeutung. So geht es z.B. um die Beherrschung der Kundalini, der im Menschen wohnenden spirituellen Kraft, welche in der indischen Mythologie auch als Schlange dargestellt wird und deren Aktivität auch für ein Erwachen des Menschen steht. Darüber kann man einiges erfahren, wenn man sich mit der indischen Chakralehre befasst.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 139 User online (0 reg., 139 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum