Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Mal eine Idee zu einer Finanzierung eines Gutes in den sicheren Gebieten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Mal eine Idee zu einer Finanzierung eines Gutes in den sicheren Gebieten (sonstige Themen)

verfasst von Tobias(R), 07.10.2016, 00:45

Hallo Tribun,

wozu wartest Du auf das große Geld? Wenn eine kleine Gemeinschaft von sagen wir 7-8 Leuten einen Verein gründet und dieser Verein dann einen Bauernhof oder Gutshof pachtet, lässt sich dieses Vorhaben auch ohne Startkapital umsetzen. Sagen wir pro Kopf einen bescheidenen Maßstab von 400 € Warmmiete, macht 2800 – 3200 € Miete und Nebenkosten im Monat. Für eine Gemeinschaft sollte das zu bewältigen sein und für den Preis findet man in ländlichen Gegenden schon sehr anständige Immobilien.
Nach dem Krieg wird es eh genug Immobilien geben und nach der Schauung einer Dame wird man dann für einen kleinen Goldbarren ein ganzes Haus bekommen. Es wäre also Blödsinn zur jetzigen Zeit eine Immobilie zu kaufen.
Viel wichtiger ist zu lernen die ganzen Bequemlichkeiten aufzugeben, lernen bescheidener zu leben, sich in vielen Dingen selbst zu versorgen und den Wert des Lebens im Tun und im menschlichen Miteinander zu suchen und nicht in Besitz, Luxus und Konsum. Weniger ist mehr. Das kann ein Mensch erst verstehen, wenn er sich voll auf diese Erfahrung einlässt. Ganz davon ab wird die Erfahrung ohnehin kommen, entweder früher und freiwillig oder später gezwungenermaßen.

Und wenn Du meinst, dass Dein jetziger Beruf in Zukunft keine Bedeutung mehr haben wird, überlege Dir, was Du machen willst und bringe es Dir selbst bei. Kaufe Dir die entsprechenden Sachbücher, suche Dir Leute, die Dir etwas beibringen können. Bei youtube gibt es massenweise praktische Lehrvideos zu allen möglichen Handwerken. Finde heraus, was Dich interessiert und beschäftige Dich damit. Wenn Du willst, zeige ich Dir, wie man aus einfachen Sachen eine Destille baut und betreibt - ist heutzutage nicht legal und bestenfalls ein Hobby, aber später wird der Brenner wieder ein gefragtes, regionales Handwerk sein. Das grundlegende Wissen könnte jeder innerhalb eines Monats erlernen. Alles andere macht die Erfahrung.
Das meiste und wesentlichste, was ich bisher in meinem Leben gelernt habe, habe ich mir selbst beigebracht oder indem ich Leuten über die Schulter geschaut habe. Die meisten heutigen Berufsausbildungen sind sowieso ein schlechter Witz. Was man in 3 Jahren lernt, davon kann man vielleicht 2% gebrauchen. Die wesentlichsten Kenntnisse und Fähigkeiten kann man sich in nahezu allen Bereichen durch learning-by-doing selbst beibringen und machen wir uns nichts vor, nach dem Krieg fragt keiner nach Zeugnissen, Zertifikaten oder Diplome. Da geht es einfach nur darum, was ein Mensch leisten kann oder nicht und das beweist sich, indem er es einfach macht.

Liebe Grüße

Tobias


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum