Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Mal eine Idee zu einer Finanzierung eines Gutes in den sicheren Gebieten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Mal eine Idee zu einer Finanzierung eines Gutes in den sicheren Gebieten (sonstige Themen)

verfasst von Tobias(R), 07.10.2016, 12:48

» Hallo Leute,
»
» alles recht und gut. Aber ich bin trotz allen für einen Kauf eines Gutes.
»
» Mieten setzt ab jetzt eine monatliche Miete schon voraus.
» Wer will und kann das bezahlen??? Wer sucht das Gut ? Wie soll das mit den
» Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen funktionieren?
» In meinen Fall denke ich an Leute für die ich später wahrscheinlich eine
» Verantwortung habe. Einige dieser Leute haben jetzt nicht mal das Geld sich
» selbst richtig zu ernähren. Ja, auch solche Leute gibt es heute und hier.
»
» Lieber Tobias, kannst ja mal die 7 Leute zusammenbringen die Deiner Idee
» mit der Miete zustimmen, diese auch monatlich zahlen.
» Glaub mir, geht genauso schief wie die Geschichte mit den Eurojackpot.
»
» Deshalb gebe ich hier Kyrn recht. Wenn es Gott will, wird er einen Weg
» weisen.
»
» PS: Von mir kam die Idee mit den Fluchtwohnwagen sicher nicht.
»
» Gruß Tribun


Hallo Tribun,
na ich gehe mal davon aus, dass die meisten jetzt auch irgendwo zur Miete wohnen und wer die Miete nicht selbst zahlt, da zahlt sie das „Amt“. Da eine ländlich gelegene Immobilie sicher die einzig vernünftige Wahl ist und aufgrund der Umzüge die meisten wahrscheinlich auch erst einmal keine angemessene Arbeit finden werden, würde es entsprechend wohl eh erst einmal auf Stütze hinauslaufen. Doch was wäre so verwerflich daran? Die Zeit wird kommen, wo irgendwann kaum noch jemand seine Miete zahlen kann und die Sozialhilfen wegfallen werden. Dann wird man aber niemanden auf die Straße setzen, weil einerseits die Polizei dann ganz andere Probleme haben wird und Rausschmisse nur zu noch mehr Unruhen führen würden. Man könnte natürlich auch einfach bis zum Tag X warten und eine Immobilie dann einfach besetzen. Hier und da scheint das ja gegenwärtig sogar schon gängige Praxis zu sein. Jedenfalls dürfte es kein Problem darstellen, wenn der gemeinsame Verein, der die Gesamtpacht aufbringt diese durch Untervermietung von Räumen an die einzelnen Personen finanziert, welche wiederum ihre Miete vom „Amt“ finanziert bekommen. Als Alternative würde sich auch eine Stiftung anbieten und je nachdem, wie man die Ziele des Vereins, bzw. der Stiftung aufführt, ließen sich sogar noch Fördergelder beantragen. Dafür gibt es auch Leute, die sich damit auskennen. Was ich nur sagen will, es ist definitiv ohne Startkapital machbar. Mittel und Wege gibt es immer! Es bedarf nur das Gottvertrauen diese Schritte auch zu gehen, anstatt auf das „In god we trust“ der bunten Scheine zu setzen, deren Urheber ja doch nur mit dem Mammon im Bunde sind.

Was meinst Du damit, wie das mit den Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen funktionieren soll? Das wäre ja schon ein Schritt weiter. Natürlich baut man an und lagert im Vorfeld ein, sodass für mind. 1 Jahr für eine Grundlage gesorgt ist. 50kg Vollkornweizen, bis zu 20 Jahre lagerbar kosten 60 € und reichen für eine Person schon bis zu ein Jahr hin. Gebrauchsgegenstände (Autos, Werkzeug, Waschmaschine, etc.) kann man sich teilen. Da braucht nicht jeder sein eigenes. Es gibt ja jetzt schon mehr Autos als Menschen auf der Welt, siehe Channel Stuffing. Ich denke, es wird auch Zeit einen verantwortungsvolleren und sinnigeren Umgang mit Ressourcen zu üben. Und machen wir uns nichts vor, niemand wird in Zukunft seinen gewohnten Lebensstandard halten können und diejenigen, die es doch können, werden sich mehr und mehr fürchten müssen, weil es im Volk mehr und mehr brodelt.

Liebe Grüße

Tobias


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum