Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prophezeiung oder Erinnerung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Prophezeiung oder Erinnerung (sonstige Themen)

verfasst von Schwan(R), 19.10.2016, 16:18

Ihr Lieben,

nachdem das Forum wieder offen ist, (Danke, Johannes) möchte ich einen Gedanken zur Diskussion stellen, der mir seit einigen Wochen durch den Kopf geht.

Viele Prophezeiungen ind Schauungen stimmen in wesentlichen Punkten überein.

Oft wird gesehen: Eintrag von Staub, Flutwellen, Dunkelheit, Ausdörren von Flüssen, Verschiebung des Aufganges der Sonne, teilweise auch elektromagnetische Störungen.

Entweder sehen viele das gleiche Ereignis in der Zukunft oder sie erinnern sich unbewußt an Ereignisse in der Vergangenheit. Eventuell wiederholt sich auch ein Ereignis, das die oben aufgeführten Folgen hat, immer wieder.

Das könnte eine theoretische Fragestellung sein, daher hab ich sie zwar im Kopf behalten, aber fand keine Lösung.

In der letzten Woche habe ich dann ein Buch von Immanuel Velikovky gelesen, das schon länger rumlag, Welten im Zusammenstoß.

Velikovsky, ein Psychoanalytiker, hat alte Texte analysiert, angefangen bei der Bibel, dort der Auszug der Juden aus Ägypten. Die sieben ägyptischen Plagen, den Zug durch das rote Meer und die Wanderung durch die Wüste mit Flammen- und Wolkensäule hat er erklärt durch die Annäherung eines großen Kometen an die Erde und die dadurch entstehende Verschiebung der Erdachse.

Die Darstellung der Gegebenheiten hat mich frappierend an die Vorhersagen Irlmaiers erinnert.

Velikovsky meint, die Katastrophe sei derart traumatisch gewesen, daß sie sich in das kollektive Unterbewußtsein eingebrannt hat.

Einige, mit mehr oder stärkeren Zugängen zum Unterbewußtsein, sind eventuell in der Lage, diese Erinnerungen anzuzapfen und sehen sie. Da Erinnerungen nicht zeitgebunden sind, kann bewußt nicht eingeschätzt werden, ob es Vergangenheit oder Zukunft ist.

Was meint Ihr dazu?


Grüsse

Schwan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum