Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitangaben

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitangaben (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Hohenauer(R), 25.10.2016, 18:57

Vielen Dank, Tribun, für die kritische Sichtweise, die ich teile.
Speziell Prophezeiungen in der Bibel wurde oft nachträglich eingefügt; zB wird das gesamte Buch Daniel von vielen Juden nicht anerkannt, da vermutlich erst sehr spät eingefügt, aus politischen Zwecken.

Ich gehe deshalb weiter und ziehe Teile der Hl.Schrift in Zweifel, speziell das NT.
Wir wissen daraus, was Jesus sagte, wissen aber nicht, ob ein Großteil nicht politisch (d.h. römisch) motivierte Additive enthält.
Wer sich schon einmal mit dem römischen Mitras-Kult beschäftigt hat, stellt dutzende Parallelen zu den Jesus-Evangelien fest, incl. Abendmahl und Auferstehung. Warum ist das so? Wie erklärt ihr euch das?
Kaiser Konstantin war ein Mitras-Jünger. Was alles politisch und in den Hinterzimmern auf dem Konzil von Nicäa passierte, wissen wir nicht so genau, speziell was die Entscheidungen zur Vernichtung anderslautender Originalschriften betrifft (hauptsächlich in Alexandria), man kennt nur noch den Streit mit den Arianern, hinter dem aber sehr viel Politik steckte.
Habt ihr noch nie etwas von den Nag-Hammadi-Schriften oder den Schriftrollen vom Toten Meer gehört, die Jesus in ein anderes Licht rücken?
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was es bedeutet, dass der Name Paulus in Latein schon immer Paulus war, im hebräischen zu Saulus wird.
Warum sollten die Römer nicht das gleiche mit den rebellischen Juden machen wie Amerika mit uns, nämlich durch eine neue Religion oder eine neue Philosophie zu Gutmenschen.
Wenn ich die Paulus-Briefe lese, kann ich oft Jesus nicht mehr erkennen, sondern denke da eher an unsere transatlantischen Beglücker.

Ich empfehle dringend mehr historische Bildung, zB bei ihm https://independent.academia.edu/BipinShah1 ,
bevor man sich blind einer Kirche anvertraut.
Eine Kirche und Religion ist per se bereits eine hierarchische Organisation und entstammt damit dem Bösen.
Ãœbrigens ist der Rosenkranz und die Muttergottes 100% babylonisch. Solche Dinge braucht man nicht.
Auch die Aussage, dass man nur durch Jesu Vater ins Himmelreich kommt, sonst verdammt wird oder ewig verbrannt, ist nichts weiter als dumpfe Politik. Jesus hätte nie solche Drohungen ausgesprochen, und einen lebenslang liebenden Menschen in Hinterindien, der von ihm und seinem Vater nichts erfahren konnte, verdammt.

vg, H


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum