Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitangaben

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitangaben (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 26.10.2016, 17:24

» Vielen Dank, Tribun, für die kritische Sichtweise, die ich teile.
» Speziell Prophezeiungen in der Bibel wurde oft nachträglich eingefügt;
» zB wird das gesamte Buch Daniel von vielen Juden nicht anerkannt, da
» vermutlich erst sehr spät eingefügt, aus politischen Zwecken.

Es gibt einen geistlichen Hintergrund warum die Juden das Buch Daniel, welches sich auf die Zeit der Juden ohne Tempel in der Gefangenschaft Babylons bezieht, ablehnen.


»
» Ich gehe deshalb weiter und ziehe Teile der Hl.Schrift in Zweifel,
» speziell das NT.

Das kannst Du gerne, tun andere auch....

Johannes 10
…26Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. 27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28und ich gebe ihnen das ewige Leben;

Jesus: Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten. 7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist. 8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast.

Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir.

Hier erfolgt eine Auswahl...aber Gott muss so sein, wie man ihn gerne selbst hätte, deshalb darf es nicht sein....ebenso hat er ein Volk erwählt, die Juden ....darf er auch nicht...ist mir bekannt...da bin ich aber froh, dass Gott souverän ist und entsprechend handelt, wenn das Menschlein in seiner Hybris Gottes Souveränität begrenzen will....


» Habt ihr noch nie etwas von den Nag-Hammadi-Schriften oder den
» Schriftrollen vom Toten Meer gehört, die Jesus in ein anderes Licht
» rücken?
» Ich empfehle dringend mehr historische Bildung,


[b]Bildung kann man immer empfehlen...auch dir, wenn Du dich auf diese Schriften beziehst..

Verschlußsache Jesus?
Über die Qumran-Rollen, falsche Behauptungen, deren Urheber und die Hintergründe: Jesus und die Verwandlung der Materie[/b]

http://armin-risi.ch/Artikel/Theologie/Verschlusssache_Jesus.html#Titel08


http://www.jesus.ch/magazin/kultur/film/da_vinci_c...chriften_authentische_berichte_ueber_jesus.html


Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete:

Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die [b]Wahrheit
zeugen soll.

Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme....wieder eine begrenzte Auswahl....

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 160 User online (0 reg., 160 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum