Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - sichere/unsichere Gebiete

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





sichere/unsichere Gebiete (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Nikodemus(R), 31.10.2016, 19:49

Es gibt keine sicheren Gebiete, jedenfalls in dem Sinn, dass man dort von den apokalyptischen Ereignissen völlig unbehelligt bleiben könnte. Meiner Meinung nach muss man deswegen eine Risikoabschätzung machen.

Dabei schätze ich die folgenden Risiken am schwerwiegendsten ein:

1. Ãœberschwemmungen, Ãœberflutungen durch Impakte oder Atombombe in die Nordsee, Ãœberlebensrate in den betroffenen Gebieten vielleicht max. 1%

2. Kriegerische Einwirkungen, Russeneinfall, Ãœberlebensrate dort vielleicht 10 %

3. Bürgerkriege, Plünderer, hungernde Horden, Überlebensrate vielleicht 20 % - 50 %

Andere Risiken wie Erdbeben, Hunger, Wetterkapriolen werden alle treffen.

In der Eifel bist Du vor den Punkten 1 bis 3 recht gut geschützt. Für die Überschwemmungen sind wir hier zu hoch (ca. 400 m), der Russeneinfall endet voraussichtlich am Rhein, und von den nächsten großen Städten sind wir maximal weit entfernt. Deswegen ist für mich die Eifel ein relativ risikoarmes Gebiet. Dafür besteht ein nicht geringes Risiko bei Vulkanismus, dass ich aber geringer einschätze als die oben angegebenen Risiken.

Man kann aber auch einiges tun, um sein persönliches Risiko zu beeinflussen. Dazu zähle ich vor allem geistige Hilfsmittel, sollte in einem christlichen Forum selbstverständlich sein. Für Katholiken: gesegnete Kerzen, Weihwasser (am besten Dreikönigswasser), Rosenkranz und eucharistische Anbetung ...

Hilfreich wäre aber auch ein Netzwerk von Gleichgesinnten, um sich im Falle eines Notfalls gegenseitig zu unterstützen. Vielleicht lässt sich ja in der Eifel ein solches Netzwerk aufbauen.

Gruß

Nikodemus (aus der Eifel)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 215 User online (0 reg., 215 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum