Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Verstand oder Herz

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Verstand oder Herz (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 04.11.2016, 08:34

»
» weil es damals so von Nöten war. Jede Zeit und jede Kultur bekommt das
» war ihr frommt.
»



Hallo,

diese Aussage ist Unsinn...der beschriebene Sachverhalt offenbart einen geistlichen Zusammenhang, der mathematisch stimmig im alten Testament in einem größeren Kontext die Harmonie zwischen Wort und Zahl (Im HEBRÄISCHEN hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert ) ausweist.
Die mathematische Präzession der Gesamtschrift ist für mich ein Phänomen schlecht hin, besonders im Hinblick auf die Primzahlen..
Wenn an anderer Stelle ( Forum ) verachtend von Wüstenreligion gesprochen wird, offenbart es nur das Nichtverstehen der geistigen Tiefe, aber das hat ja auch nicht davon abgehalten, sich einer Interpretation eines Nostradamus ( Die Kommentare sind zum Teil wörtlich von anderen Nostradamus-Exegeten (Allgeier, Centurio) übernommen, und ein deutlicher Schwerpunkt ist auf den Großmeteor und den Dritten Weltkrieg gelegt, die der Autor für 1999 erwartete... ) zu bemächtigen, dem diese mathematischen Zusammenhänge als jüd. Kabbalist sehr vertraut waren und der Entschlüsselung bedürfen. Da Nostradamus aber aus meiner Sicht ein Okkultist war, beschäftige ich mich nicht weiter mit seinen Werken...Aus biblischer Sicht gibt es für mich keinen Grund zu bestreiten, dass der Mensch Erfahrungen einer transzendenten, unsichtbaren Wirklichkeit machen kann.
Diese Erfahrungen bewegen sich aber immer im Bereich der geschaffenen Welt, denn sowohl der diese Welt erlebende Mensch als auch das was er wahrnimmt, gehört zu geschaffenen, wenn auch in Teilen der unsichtbaren Realität ( Welt ). Er schaut weder das Zeit und Raum nicht unterworfene Sein Gottes, noch seine geheimnisvolle Existenz ohne Anfang und Ende.
Ich gehe davon aus, dass das erlebende Subjekt nicht mit irgendwelchen neuronalen Prozessen im Gehirn identisch ist und auch nicht nur mit dem reflexiven Selbstbewusstsein identifiziert werden kann, sondern ist in seiner Gesamtheit viele komplexer...ja , geheimnisvoller.
Auch die Grundfrage, warum existiert überhaupt etwas, entzieht sich der Beantwortungsmöglichkeit des Menschen, wobei die Fragestellung Teil seines Seins bleibt. Es gibt kein Selbstsein des Menschen....er ist eben "nur " Geschöpf. Wenn nun die Herkunft und das Wesen von Schauungen weder durch evolutionäre Prozesse der materiellen Welt noch durch individuelle und gesellschaftliche Einflüsse gleich welcher Art erklärt werden kann, muss es eine Verortung außerhalb dieser Welt haben..........

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen … Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden" (Joh 3:3,6-7).

Dieses "Neugeboren" ist die Grundlage, tiefere Einsichten in das Heilshandeln Gottes zu gewähren, es ist der Unterschied zwischen Gnosis und Epignosis. Epignosis kann nicht erlernt werden, Gnosis kann nur erlernt werden, deshalb die vielen "Einweihungen" in den Geheimgesellschaften.

Denn Weisheit zieht ein in dein Herz,
und Erkenntnis wird deiner Seele lieb.
Spr 2,10

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum