Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Feindin Satans - Die FRAU

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Feindin Satans - Die FRAU (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 07.11.2016, 10:56

Dass die Offenbarung nur Künftiges enthüllen würde, ist ein Irrtum, der im Protestantismus weit verbreitet ist. Gemäß Offb. 1,19 beschreibt die Offenbarung damals Gegenwärtiges und Künftiges, wobei in Teilen auch auf damals Vergangenes Bezug genommen wird, wie in Offb. 12, wo wir die Mutter des Herrn und den Herrn selbst sehen, und nicht irgendeine Lehre und die Liebe zu Gott, die in den Himmel entrückt worden sei.

In den Himmel entrückt wurde nicht die liebe zu Gott, sondern Christus nach seiner leibl. Auferstehung von den Toten. In 12,5 wird uns mitgeteilt, dass das Kind der Frau noch alle Völker mit eisernem Stabe hirten wird. Die Identität dieses Kindes wird uns dann in Offb. 19,11-15 mitgeteilt. Vers 13 spricht hier in Anlehnung an Joh. 1 von Christus, dem Logos; und in Vers 15 wird er als derjenige beschrieben, der die Völker mit eisernem Stabe hirten wird, womit wir bei Offb. 12,5 wären, beim Kind der großen Frau, also bei Christus.

Die Offenbarung selbst erklärt uns also, dass das Kind der Frau Christus ist, und nicht die Liebe zu Gott. Und gemäß den Evangelium ist die Frau, die Christus empfing und gebar, nicht die lorbianische Lehre, sondern seine Mutter - Maria, die hier in Offb. 12 in ihrer himmlischen Glorie gezeigt wird, die ihr ihr Sohn gemäß dem 4. Gebot verliehen hat.

Somit sehen wir, wie die offenbarende Instanz bei Lorber hier sowohl Christus durch die Liebe zu Gott und seine Mutter durch die Lehre, die lorbianische versteht sich, verdrängt, womit wir bei der Erfüllung von 1 Mo. 3,15 und Offb. 12,4-5 und 12,13-17 wären. Somit entlarvt die Bibel die offenbarende Instanz bei Lorber als satanisch.

Dass Maria nur die Gebärerin des HERRN sei, ist ebenso eine satanische Lüge, mit der der Teufel versucht, sie, seine Feindin, zu erniedrigen und herabzusetzen bis hin zur Bedeutungslosigkeit. Nein, Maria ist keine Gebärmaschine Gottes, die von Gott nur ausgenutzt und schließlich bedeutungslos gemacht worden sei. Nein, er wollte unser Heil von ihr und ihrem Ja abhängig machen, um in ihr und durch sie das wieder gut zu machen, was Eva verbockt hat! Ohne ihr Ja (Lk. 1,38) wäre Christus nie Mensch geworden. Durch ihr Ja hat sie Christus die Tür in die Welt geöffnet. Er klopfte durch seinen Engel bei ihr an und sie machte ihm die Tür auf; und so hielt er das Mahl mit ihr und sie mit ihm (Offb. 3,20).

Desweiteren spricht die Bibel an etlichen Stellen davon, dass Maria nicht nur die Gebärerin Christi sei, sondern auch seine Mutter, und eine Mutter ist mehr als nur eine Gebärerin! Du aber widersprichst der Heiligen Schrift, indem Du behauptest, sie sei nicht mehr und nicht weniger als eine bloße Gebärerin. Nein! Sie ist die Mutter!

Es ist die heutige Mentalität der von Gott abgefallenen Welt, die der Mutter entgegen des vierten Gebots jede Ehre nimmt! Und von dieser antichristlichen Mentalität der westlichen Welt bist Du befallen!

Du schreibst dann zum Schluss:

» Ja, Stephan, am besten alle sperren, die die Offenbarungen durch Lorber
» befürworten und die nicht Deiner Meinung sind...

Ne, sondern sie nur darauf verweisen, dass hier im Forum nicht die satanischen, anti-biblischen Schriften Lorbers das Fundament sind, sondern nach Johannes' Vorgabe die Heilige Schrift, und dass das auch so einzuhalten ist!

Ich erinnere:

- Die offenbarende Instanz bei Lorber bezeichnet die Juden als "Schweine" und erklärt, sie würden auch wie Schweine aussehen. Worauf das letztlich abzielt, können wir leicht erraten, wenn wir auch nur ein wenig von der göttlichen Weisheit in uns besitzen aus dem Heiligen Geist: Christus, der Heiland, war selbst ein Jude, und weil nun die Juden Schweine seien, so sei folglich auch Christus ein Schwein gewesen; und weil die Juden auch wie Schweine aussähen, so habe folglich auch Christus wie ein Schwein ausgesehen.

- Die Heilige Schrift sei nicht Gottes Wort, da z.B. der historische Bericht von der Herabkunft des Heiligen Geistes zu Pfingsten (Apg. 2,1ff.) falsch sei. Auch die Lehre der Heiligen Schrift von der leiblichen Auferstehung der Toten sei falsch. ...

Vor diesem Kontext haben Lorbers antichristliche Schriften hier im Forum in der Tat nichts zu suchen. Da empfiehlte es sich, ein eigenes Lorber-Forum zu errichten!


Freundliche Grüße
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum