Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Materiell wird die Bibel nie überzeugen ! (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 07.11.2016, 22:51

Aber Jesus gab es doch offenbar gar nicht! Er ist doch nur ein ausgedachtes Bild für ein Innenleben, wie auch sein Blut: Alles Bildersprache! Nicht wahr?!

Nach der Grundlage dieser Lorber-Irrlehre über diese Bildersprache, die ich als Ex-Lorbianer kenne, ist Christus nur ein angebliches Selbsterlösungsprinzip in einem Menschen und nichts weiter; in der Esoterik nennt man es Christus-Energie. Das Leidenspfer Christi, vom Berge Gethsemani bis zum Ableben, steht danach für einen inneren Kampf, welcher mit viel innerem Leiden verbunden sei und in einem stattfände, um das angebliche Selbsterlösungsprinzip in sich freiwerden zu lassen (Auferstehung Christi von den Toten).

Na dann erlöse Dich selbst, wenn Du kannst!


Grüße
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum