Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 11.11.2016, 08:26

» Wenn in Einzelfällen Dudde oder Lorbeer zitiert werden, ist das in der
» Regel für mich in Ordnung.
»
» Es fällt mir aber generell auf, daß die Anhänger nur noch die Schriften
» von Dudde bzw. Lorbeer zitieren (und sich oft überhaupt nicht einig sind),
» nicht mehr die Bibel. Je intensiver die Beschäftigung mit diesen beiden
» Neuoffenbarungen, desto weniger Bedeutung hat die Bibel. Und dies sehe ich
» für das Forum sehr kritisch.
»
» Ich bitte also darum, die beiden nur in konkreten Einzelfällen zu
» zitieren, nicht quasi als allgemeine Glaubensgrundlage.
»
» Gruß
»
» Johannes

Hallo J.,

wenn man sich eingehender mit den "Werken" von Lorber sowie Dudde befasst, wird sehr schnell klar, in welchem trüben Teich der Transzendenz sie gefischt haben:

Kostprobe der heiteren Art von Lorbers Geistführer, ein wahrlich Eingeweihter des Schwachsinns...

......dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde
, Kapitel 12)...scheint bei mir seit Jahren anders zu sein

....dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1).....wer so was von sich gibt, ist eine Luftpumpe!


....der "Stuhlgang" der Erde ist ursächlich verantwortlich für die Erdrotation...kann man nur hoffen, dass der Darm in Ordnung bleibt, sonst sind wir beschissen dran...






Wasserstoffvogel

"Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht vergessen: Er ist tatsächlich ernst gemeint!
Lauschen wir also den Ausführungen "Jesu", wie er angeblich vor 2000 Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen (wer sollte den Vogelflug besser erklären können, als ein Engel):

»Darauf fragte Mich der Oberstadtrichter: „O Herr und Meister, der Du in allen Dingen allerhöchst kundig bist, wie brauchen denn diese Vögel das Wasser zu ihrem Weiterfluge? Denn meines Wissens habe ich wohl allzeit bemerkt, daß die Vögel im Verhältnis zu ihrer Größe zehnmal mehr Wasser zu sich nehmen als ein anderes Tier, und doch lassen sie keinen Urin von sich; ich wenigstens habe es noch nie bemerkt, daß irgendein Vogel gepißt hätte, und Du hast nun gesagt, daß diese Vögel des Wassers zum Weiterfluge sehr benötigen, während ich der Meinung war, daß das Wasser sie samt der zu sich genommenen Nahrung nur mehr beschweren und somit ihren Weiterflug beschwerlicher machen werde!“

(...)

So du nun eine solche ausgetrocknete Urinblase oder auch einen andern Schlauch hier besäßest, so würde ich dir um so leichter zeigen, wie die Vögel zum Fliegen sich des Wassers bedienen müssen; aber ich werde schon dafür sorgen, dass zu meiner Erklärung die nötigen Hilfsmittel zu Gebote stehen werden! Und siehe, da haben wir schon einen ziemlich großen, mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben, den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase ist schon gefüllt! Nimm sie in deine Hand unten bei der Mündung, und du wirst es sogleich verspüren, wie sie nach oben zieht; und jetzt lass du sie los, und beobachte, was sie machen wird!“

Der Oberstadtrichter tat das, und die Blase stieg alsbald überaus rasch zu einer solchen Höhe in die Luft empor, daß sie von niemandem mehr erschaut werden konnte; imgleichen ward darauf eine andere, größere Blase gefüllt und mit einem Baumzweige an der Mündung behängt, ward darauf losgelassen und flog sogleich mit gleicher Raschheit in die Höhe. Darauf wurden bei zwölf Blasen mit dem noch vorrätigen Wasserstoff gefüllt und an einen etwas größeren und schwereren Baumzweig gehängt, mit dem sie ebenfalls in aller Raschheit in die Höhe flogen. Als das Experiment beendet war, sagte Raphael zum Oberstadtrichter: „Hast du nun schon so einen kleinen Begriff, warum die Vögel sich des Wassers hauptsächlich zum Fliegen bedienen?“ (Anmerkung: Ballonfahren waren zur Zeit Lorbers der letzte Schrei.)"

Ich vermag nicht auszuschließen, dass der Furz eines Vogels durchaus das eine oder andere Wasserstoffatom enthält...


Dudde ?!

Beginn von BD0254, empfangen am 10.1.1938:

"Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich wiederholender Gleichmäßigkeit. Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne bestehen, denn ein jeder Himmelskörper hat seine Bestimmung, daß wieder unzählige Lebewesen diesen zum Aufenthaltsort haben .... und doch die Beschaffenheit eines jeden von anderer Art ist. Wolltet ihr dies ergründen, so müßtet ihr mit Gesetzen rechnen, die euch bisher völlig unbekannt sind .... Es ist die Erde ein völlig von der anderen Welt .... bzw. den anderen Himmelskörpern abgeschlossener Stern mit eigens für die Erde bestimmten Naturgesetzen, und so könnet ihr nur nach diesen Naturgesetzen euch die Gestirne, die ihr am Himmelszelt seht, erklären .... doch kommt ihr damit der Wahrheit nicht nahe .... für alle Erdenbewohner gelten die Gesetze der Erde .... die von den Gesetzen der anderen Gestirne jedoch abweichen .... folglich wird es euch niemals möglich sein, über diese Lehren und Regeln aufzustellen, denn ihr beherrschet nicht die Gesetze des Weltalls."

An dieser Passage ist so gut wie alles falsch. Dröseln wir es mal auseinander:

"Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich wiederholender Gleichmäßigkeit."

Wir wissen seit Kepler, daß sich die Planeten und Monde auf Ellipsenbahnen bewegen, also unterschiedliche Abstände haben. Und im Laufe der Zeit ändern sich auch diese Abstände merklich. So entfernt sich der Mond pro Jahr einige Zentimeter von der Erde. Kometen können von Himmelskörpern wie dem Jupiter aus ihrer "ewigen" Bahn abgelenkt werden und sogar auf diese stürzen, siehe Shoemaker-Levy 9 im Jahr 1994.

"Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne bestehen,"

Das ist völliger Quatsch. Unser Sonnensystem ist eines von vielen, und das Verlöschen der Sonne würde die anderen nicht im geringsten jucken. Jeder Stern ist ein eigenständiger Fusionsreaktor, der unabhängig von den anderen leuchtet.

Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)

Lorber und Dudde beanspruchen von sich, vom Geist Gottes inspiriert zu sein. Vom Geist Gottes darf man aber erwarten, dass er nicht nur "geistige" Prinzipien, sondern auch elementare Naturgesetze und wissenschaftliche Fakten verstanden hat. Wenn der Geist Gottes, der Heilige Geist, angeblich behauptet, dass Vögel mit Wasserstoff fliegen, dann ist das schon recht sonderbar. Und wenn er den Saturn mit seiner todbringenden Atmosphäre als erdähnlich und nahezu unendlich groß beschreibt und durch Bertha Dudde zahlreiche weitere wissenschaftliche Nonsense verbreitet, dann stellt sich die Frage: Wenn schon der nachprüfbare wissenschaftliche Teil erwiesenermaßen Humbug ist und halbwegs naturwissenschaftlich gebildete Menschen manchmal zum Wiehern bringt, ist dann nicht der religiöse, der ja der eigentliche Kern der Botschaft sein soll, nicht erst recht anzuzweifeln?

Dieser Unsinn ist nur ein herausgestellter Teil, es lohnt nicht sich damit zu beschäftigen.

Mit anderen Worten: Kann es sein, dass der Geist Lorbers und Duddes ein anderer als der Geist Gottes ist...für mich keine Frage.

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm

http://www.jakoblorber.de


Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum