Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Eugen(R), 11.11.2016, 10:25

Lieber Johannes,
grundsätzlich sehe ich das schon ein, dass Du die Bibel als Basis verwendest. Es hat allerdings sogar der Em. Papst Benedikt eine Stellungnahme zu "Privatoffenbarungen" herausgegeben, wo er diese als existierend akzeptiert, die Allgemeingültigkeit speziell auch für die Kathol. Kirche in Frage stellt respektive ablehnt.
Lorber und Dudde fallen in diesen Bereich, was aber die Gültigkeit eigentlich der privaten (also von jedem zu treffenden) Beurteilung unterstellt - das steht dort ja auch explizit so drinnen.
Und ebenfalls zu lesen ist, dass sich ebenso wie in der Bibel im Lauf der Zeit Irrtümer eingeschlichen haben, vielleicht auch deshalb, um die eigene Beurteilung zu schärfen. Beispielsweise widersprechen sich auch die vier Evangelien so viel, dass man alleine daraus die Verfälschungen / Irrtümer erkennen muss.

Ich füge unten noch ein paar Anmerkungen zu den Kommentaren der Zitrone ein, weil mir das ein wenig zu sauer vorkommt...
» ......dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die
» natürliche Erde[/b], Kapitel 12)...scheint bei mir seit Jahren anders
» zu sein
Genau gelesen steht da, dass die materielle Substanz dort gebildet wird, die dann über das Blut zu den Hoden transportiert wird. Hat meines Erachtens niemand nachvollzogen, ist also nicht widerlegt.

» ....dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden
» sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6,
» Vers 1).....wer so was von sich gibt, ist eine Luftpumpe!

Letztlich funktioniert der Wassertransport in den Bäumen schon über eine "Pumpmechanismus", auch wenn zumindest Wikipedia noch nicht so genau weiß, wie es geht, weil es die gängigen Theorien nicht wirklich erklären können - also gibt es keine bessere Erklärung.

» ....der "Stuhlgang" der Erde ist ursächlich verantwortlich für die
» Erdrotation...

Auch Margulis und Lovelock sind - in ihrer Gaia-Theorie - der Ansicht, dass die erde ein Lebewesen ist. Dann müsste sie auch Nahrungsaufnahme und Ausscheidung haben. Nachdem auch das "Atmen der Erde" immer wieder einmal in Videos auftaucht, kann das also auch sein. Gegenbeweis gibt es nicht.

» Wasserstoffvogel
»
» ... mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir
» nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben,
» den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen
» Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der
» Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher
» bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe
» ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du
» vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im
» Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem
» leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase
» ist schon gefüllt!

Das beschreibt - und das ist, neben vielen anderen Seiten sogar Wikipedia bekannt - eine der Methoden, Wasserstoff durch Oxidation anderer Substanzen frei zu setzen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Vögel neben Wasser auch immer einige Steinchen aufnehmen, und dass die Knochen der Flügel durch eine Beinhaut verbunden und die Federn hohl sind, dann kann es durchaus sein, dass diese mit dem erzeugten Wasserstoff aus dem Magen gefüllt werden. Dass der Magen ein Chemielabor ist, sollte ja bekannt sein. Es wurde übrigens schon einmal herausgefunden, dass es geheimnisvolle Kanälchen vom Magen zu den Flügeln gibt, die man sich nicht erklären konnte...

» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit."


Ewigkeit in Sinn dieser Texte ist immer ein Zeitraum, der weit über menschliche Zeitspannen hinaus geht - und einem Kind würde ich es auch so erklären - niemand von uns merkt es, dass der Mond immer weiter weg ist. Zumindest soll er beim nächsten Vollmond besonders nahe sein.

Es wird übrigens auch die Zerstörung eines Planeten (Malona) angesprochen, der heute den Asteroidengürtel darstellt. Diese Umlaufbahn ist übrigens nach heutigem Wissen sehr instabil und fördert die Verteilung der Planetenteile.

» "Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem
» .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne
» bestehen,"

Wenn man hier statt dessen schreibt: kein Planet (Stern wird auch in diesem Wortsinn verwendet) kann ohne seine Sonne bestehen, dann stimmt das ja, oder?

» Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was
» Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher
» einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)

Das würde ja nun wirklich Sinn machen. Wenn wir alle gefallene Engel sind, die auf dem Weg zurück sind, dann würde das den eigentlichen Sündenfall bedeuten, und die Menschwerdung ist die Chance, sich selbst wieder für den Herrn zu entscheiden. Dann macht auch der Kreuzestod einen Sinn. Weil, nur wegen eines gegessenen Apfels? Da stimmt ja die Dimension überhaupt nicht.
Ich denke aber, dass das hie nicht die richtige Stelle ist - obwohl dem auch kein Bibeltext entgegenstehen würde.

Alles Liebe
Eugen


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum