Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 11.11.2016, 11:45

<Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig wahre Sex ist steht in..>

Hallo Zitrone,

Du kennst sicher den Begriff der Lügenpresse. Was Du hier von Dir gibst ist dem sehr ähnlich, denn Du verbreitest Halbwahrheiten und verdrehst die Lorbertexte, indem Du Dir nur Auszüge herauspickst, aber den Gesamttext nicht berücksichtigst. Das ist genau wie die Lügenpresse mit Petry von der AFD umgegangen ist. Plötzlich war da ein Schießbefehl gegenüber den Flüchtlingen, oder dem Satz "Gauland will keinen Boateng als Nachbarn" - alles nur Halbwahrheiten, wie bei Dir, durch Weglassen der Erläuterungen.
Eine Sünde ist immer dann eine Sünde in Bezug zu seinem Nächsten, wenn diese dem Nächsten schadet. So hast Du einen Link gesetzt, in dem der wichtige Hinweis aus dem Lorberwerk einfach weggelassen wurde. Ich ergänze mal zur Richtigstellung:

[GEJ.03_215,08] Gesetzt, dich selbst drängte ein ernster Akt in der Fremde, du träfst da ein Weib auf einem Felde, und du gewönnest es durch Geld und Worte, deinem Drange entgegenzukommen, und das Weib willfahrte dir das, so hättest du dadurch keine Sünde gegen die Keuschheit, auch keinen Ehebruch begangen, so die Person auch eines Mannes ordentliches Weib wäre. Aber so du bedacht hättest, in welche große und höchst trübe Verlegenheiten und Verfolgungen das Weib kommen werde, so der rechte Mann zu ihr sagen wird: ,Weib, gib Rechenschaft, wer in dich den Samen gelegt hat, da ich dich seit dieser und jener Zeit nicht berührt habe!‘, – siehe, daß du dadurch den häuslichen Frieden zwischen einem Ehepaare gestört hast, das ist eine grobe Sünde wider die Nächstenliebe! Denn du hättest deinen, wenn schon ernsten Drang, wenn er keine Wollustleidenschaft ist, schon noch auf eine schicklichere Gelegenheit versparen können!

Zu all den anderen Vorwürfen gegenüber Lorber will ich nicht weiter eingehen, das würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: Wer nur die materielle Sicht hat, dem fehlt der Geist...


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum