Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gebetsgruppe: 15-Uhr-Andacht

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gebetsgruppe: 15-Uhr-Andacht (sonstige Themen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 11.11.2016, 21:14
(editiert von Stefan, 11.11.2016, 21:37)

Grüß Gott,

hier einige wichtige Kritikpunkte gegen die sog. "Neuoffenbarungen":

1.) Sie führen von der Bibel, Gottes Schriftwort, weg, bekämpfen Es und binden an sich selbst, um so die Verführten in die Irre zu führen, hinein in eine Welt voller Märchen.

2.) Während die Heilige Schrift von Gott her so verfasst und formuliert ist, dass sie die menschliche Seele, den menschlichen Geist und den Verstand aktiv hält (da muss man nämlich selber forschen und sogar häufig ins Hebräische, Griechische und Aramäische gehen), führen die "Neuoffenbarungen" zur Passivität, da man dort alles (vor)serviert bekommt. Man braucht als bereits Verführter bei "Neuoffenbarungen" nicht mehr selber zu denken bzw. nachzudenken. Das ist einer von vielen Zwecken, die Satan durch die "Neuoffenbarungen" bewirken will: Das (eigenständige) Denken zum Stillstand zu bringen, das hingegen durch die Heilige Schrift immer aktiv gehalten wird. Da man aber zu faul ist, selber zu denken bzw. nachzudenken und zu forschen, greift man lieber zu irrgeistigen Schriften, in denen einem alles vorserviert wird, wenn auch Irrgeistiges.

3.) Durch eigenständiges Denken, Nachdenken und Forschen in der Heiligen Schrift reifen Geist, Seele und Verstand, und der Mensch erlangt auf diese Weise immer mehr und tiefere Erkenntnis über die Dinge Gottes, während die "Neuoffenbarungen" das alles automatisch verhindern, weil man da als Verführter halt nicht denken, nachdenken und forschen muss; man bekommt's ja vorserviert! Ersteres zeigt sich sehr gut im Magnificat der Gottesmutter, welches aus zahlreichen Bibelstellen zusammengefügt ist. Dieser Lobpreis der Gottesmutter auf Gott, den Herrn, zeugt nicht nur von einem unglaublichen Bibelwissen, sondern auch von einer unglaublichen Geistesreife. Denn es soll mal einer von uns Ihr das nachmachen, nämlich aus zahlreichen Bibelstellen, die er kennt, aus dem Stegreif heraus, innerhalb von Sekunden, einen neuen (theologisch richtigen) Text zu formulieren. Ich hab das versucht; es ist mir nicht gelungen! Und ich wette, dass auch hier im Forum kein einziger zu dem in der Lage ist, wozu der Geist und der Verstand Mariens da fähig waren!

4.) Die Gebetsformen sind in der Heiligen Schrift alle benannt: Freies Beten, Beten vorformulierter Gebete, und das Beten, in welchem man vorformulierte Gebete mehrmals ... hintereinander wiederholt, und das Beten von Litaneien.
Die "Neuoffenbarungen" hingegen fixieren den Sinn der von ihnen Verführten ausschließlich auf das "freie Beten", u.a. damit der Verführte nicht auch die anderen biblischen Gebetsformen praktiziert, die Gott von uns wünscht.

5.) Die Fixierung der durch die "Neuoffenbarungen" Verführten ausschließlich auf das "freie Beten" hat des Weiteren den Zweck, die Verführten in ihrer Bequemlichkeit und Faulheit zu fördern. Denn jemand, der nur "frei betet", braucht nichts anderes zu tun, z.B. sich zu disziplinieren, Disziplin zu üben, für Gott, den Herrn, vorbestimmte Gebetszeiten einzuhalten, selbst mal aktiv zu werden und bibelkonforme, christliche Gebete und Andachten auszuarbeiten, sich vor Gott, dem Herrn, beim Beten hinzuknien, vorformulierte Gebete, wie beim Rosenkranz, mindestens eine Viertelstunde oder eine halbe Stunde zu wiederholen (um Gott zu erfreuen), und sich auf die vorformulierten Gebete zu besinnen und Andacht zu üben. Und so versteht es sich von selbst, was Satan durch die "Neuoffenbarungen", in denen er darin ausschließlich zum "freien Gebet" aufruft (denn die anderen Formen seien ja nicht nötig, ja unsinnig), bezweckt: Vom disziplinierten Beten wegführen und zur Passivität, zur Faulheit und zur Bequemlichkeit erziehen. Die Bibel und die Mutter Kirche hingegen erziehen zur Disziplin und Aktivität beim Beten.

6.) Die Fixierung der durch "Neuoffenbarungen" Verführten ausschließlich auf das "freie Beten" hat noch einen Zweck: Sie verleiten zu einem egoistischen und hochmütigen Beten, einem Beten nach dem eigenen Geschmack, im hochmütigen Sinne: "Ich bestimme, was ich bete!" - und weg von: "Ich ordne mich einem vorbestimmten Gebet (vielleicht von jemand anderem) unter!" Das ist Egoismus und purer Hochmut!

7.) Die biblischen, christlichen vorformulierten Gebete und Andachten dienen zwar in erster Linie der Verherrlichung Gottes, aber auch dazu, dass man, da sie Gottes heiliges Wort sind, von ihnen geistig befruchtet und genährt wird. Denn diese Gebete und Andachten enthalten viele geistliche "Dinge" und Weisheiten, die wir im "freien Gebet" nicht beten würden, weil wir ohne weiteres nicht darauf kommen. Die "Neuoffenbarungen" nun wollen mittels ihrer Propagierung des "freien Betens" genau das verhindern!

Es wäre dazu noch viel, viel mehr zu sagen, doch reichen diese sieben Punkte völlig aus, um aufzuzeigen, dass die "Neuoffenbarungen", anders als die Heilige Schrift, von Satan sind, nicht von Gott, der natürlich der beste Pädagoge ist - und dem wir im übrigen auch in allem zu gehorchen haben!


Gruß
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum