Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Brutus(R), 12.11.2016, 02:29

» wenn man sich eingehender mit den "Werken" von Lorber sowie Dudde befasst,
» wird sehr schnell klar, in welchem trüben Teich der Transzendenz sie
» gefischt haben:
»
» Dudde ?!
»
» Beginn von BD0254, empfangen am 10.1.1938:
»
» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit. Alles, was im Weltall geschaffen ist,
» ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die
» Leuchtkraft der Sonne bestehen, denn ein jeder Himmelskörper hat seine
» Bestimmung, daß wieder unzählige Lebewesen diesen zum Aufenthaltsort
» haben .... und doch die Beschaffenheit eines jeden von anderer Art ist.
» Wolltet ihr dies ergründen, so müßtet ihr mit Gesetzen rechnen, die
» euch bisher völlig unbekannt sind .... Es ist die Erde ein völlig von
» der anderen Welt .... bzw. den anderen Himmelskörpern abgeschlossener
» Stern mit eigens für die Erde bestimmten Naturgesetzen, und so könnet
» ihr nur nach diesen Naturgesetzen euch die Gestirne, die ihr am
» Himmelszelt seht, erklären .... doch kommt ihr damit der Wahrheit nicht
» nahe .... für alle Erdenbewohner gelten die Gesetze der Erde .... die von
» den Gesetzen der anderen Gestirne jedoch abweichen .... folglich wird es
» euch niemals möglich sein, über diese Lehren und Regeln aufzustellen,
» denn ihr beherrschet nicht die Gesetze des Weltalls."
» Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was
» Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher
» einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)
»
Hallo Zitrone,

mit Deiner Beurteilung zu Lorber und Dudde bist du etwas vorschnell. Bei Lorber sind unsinnige Texte zuhauf vorhanden, weil jener ganz offensichtlich wenig wählerisch war in der Art seiner geistigen Kontakte. Bei Dudde ist das gänzlich anders. Das Beispiel, dass Du da ausgegraben hast, ist ein absoluter Ausnahmefall. Niemand ist davor gefeit, dass sich eventuell auch mal ein unwissendes Geistwesen eingeklinkt haben könnte. Im wesentlichen ist bei Dudde aber absolut nichts zu beanstanden, bzw. vielleicht sogar satanisch initiiert. Das haben schon mehrere behauptet, aber beweisen konnte es bisher niemand, nicht mal bei einer einzigen Kundgebung, was schon sehr bemerkenswert ist. Dudde ruft auch nicht offen zum Spiritismus auf, sondern weist immer wieder auf die so wichtige persönliche Bindung zu Gott hin, die an allererster Stelle stehen sollte, was mit Spiritismus rein gar nichts zu tun hat. Zudem ruft sie nirgendwo zu etwas auf, sondern schreibt nur die ihr übermittelten Kundgaben nieder. Desweiteren sind Menschen einst gefallene Wesenheiten (nicht alle), die von Gott nur deshalb als materielle Wesen, geschaffen wurden, um ihnen einen Wiederaufstieg zu ermöglichen. Aber auch die Engel des Himmels müssen als Mensch über die Erde laufen, wenn sie aus freiem Willen die Gotteskindschaft erlangen wollen, also näher bei Gott sein möchten. Da gibt es keinerlei Zwang, auch gegenüber den Menschen nicht. Jedermann ist frei in seinen Entscheidungen. Zwänge kommen immer nur von unten.

Gruß!

Brutus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 82 User online (0 reg., 82 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum