Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 12.11.2016, 09:38

» »
» Hallo Zitrone,
»
» mit Deiner Beurteilung zu Lorber und Dudde bist du etwas vorschnell. Bei
» Lorber sind unsinnige Texte zuhauf vorhanden, weil jener ganz
» offensichtlich wenig wählerisch war in der Art seiner geistigen Kontakte.
» Bei Dudde ist das gänzlich anders. Das Beispiel, dass Du da ausgegraben
» hast, ist ein absoluter Ausnahmefall. Niemand ist davor gefeit, dass sich
» eventuell auch mal ein unwissendes Geistwesen eingeklinkt haben könnte.
» Im wesentlichen ist bei Dudde aber absolut nichts zu beanstanden, bzw.
» vielleicht sogar satanisch initiiert. Das haben schon mehrere behauptet,
» aber beweisen konnte es bisher niemand, nicht mal bei einer einzigen
» Kundgebung, was schon sehr bemerkenswert ist. Dudde ruft auch nicht offen
» zum Spiritismus auf, sondern weist immer wieder auf die so wichtige
» persönliche Bindung zu Gott hin, die an allererster Stelle stehen sollte,
» was mit Spiritismus rein gar nichts zu tun hat. Zudem ruft sie nirgendwo zu
» etwas auf, sondern schreibt nur die ihr übermittelten Kundgaben nieder.
» Desweiteren sind Menschen einst gefallene Wesenheiten (nicht alle),
» die von Gott nur deshalb als materielle Wesen, geschaffen wurden, um ihnen
» einen Wiederaufstieg zu ermöglichen. Aber auch die Engel des Himmels
» müssen als Mensch über die Erde laufen, wenn sie aus freiem Willen die
» Gotteskindschaft erlangen wollen, also näher bei Gott sein möchten. Da
» gibt es keinerlei Zwang, auch gegenüber den Menschen nicht. Jedermann ist
» frei in seinen Entscheidungen. Zwänge kommen immer nur von unten.
»
» Gruß!
»
» Brutus


Hallo B.,

nein ich bin nicht vorschnell, denn ich hatte mich vor langer Zeit mal eingelesen...ich habe mehrere Punkte ausgeführt die unsinnig sind, des weiteren stehen beide Geisterdurchgaben ( denn nichts anderes sind sie ) an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel.

Die Bibel ist dabei mein Maßstab, jetzt kann jeder gerne einräumen, auch nur ein Märchenbuch einer Wüstenreligion, gefälscht usw., damit habe ich kein Problem, denn ich dachte lange Jahre meines Lebens ebenso.
Vor allem eine Jungfrauengeburt oder ein Gottessohn der ans Kreuz für Sünden geht, ein Volk welches eine Auswahl erfährt..da fand ich Rotkäppchen realer.

Ich bin von meiner Persönlichkeit niemand, der etwas "einfach so" glaubt, dies darfst Du mir glauben...zumal die Mathematik ein persönliches Steckenpferd - wie das Schachspiel - ist und ich die oben genannten Punkte in keinerlei Harmonie bringen konnte....erst mal.

Ich habe dann aber begonnen mich mit der Bibel zu beschäftigen, da kommt man nicht umhin, die seltsame Rolle der Juden in der Bibel und in der Weltgeschichte zu erkennen etc.. Lange Rede.....ich erkannte eine tiefen logischen Zusammenhang, dabei halfen mir auch die Zahlenwerte im Hebräischen und mein Hang zur Mathematik. Ich stellte dann viele sonderbare Dinge in der Schrift fest, aber mit einem roten Faden und da wurden mir die Augen aufgetan...ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich durfte etwas dahinter schauen...seitdem habe ich Gewissheit wer sich dort offenbart hat und wer Jesus der Christus ist...diese Gewissheit kann mir niemand mehr nehmen..finden kann ich mich teilweise in dem Erleben eines Pascal und wer die Quelle gefunden hat....schmeckt trübes Wasser.

Jesus Gleichnis vom Schatz im Acker


Das Reich der Himmel gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
(Die Bibel Matthäus 13, 44)


Viele sehen nur den Acker und schlussfolgern ...Märchen, Wüstenreligion usw...wenn aber Gott einen Einblick schenkt für den verborgenen Schatz, gewinnt er Einsicht, die ihm sonst verborgen bleibt, insofern der den Acker nur SEHENDE, kann auch nur Wüstenreligion etc.. schlussfolgern.
In der Bibel durfte ich seitdem viele solche Schätze finden...aber Gott hat es verborgen und öffnet nur denen, die ernsthaft danach suchen...

Gemessen an der Schrift sind obige Geistautoren von niederen Geistautoritäten beeinflusst worden, wobei man bei LOrber erkennen kann, es müssen mehrere gewesen sein, die sich ihm immer als "Jesus" vorstellten.
Ich sprach mal mit einen Astrophysiker über Licht und die kosmischen Erkenntnisse...er räumt mir gegenüber ein, dass er durchaus ein sehr intelligentes Ordnungsprinzip erkennen würde, selbst in der scheinbaren Unordnung...des Kosmos....auf meine Frage, ob man es auch Gott nennen könnte, sagte er, dies wolle er nicht, denn wenn er einen personenhaften Gott als Urheber zuließe, müsste er sich vor diesem verantworten und dies lehne er ab.
Für mich ein ein erhellendes Gespräch, welches ich als sehr ehrlich bewerte.

Ein Mann , der eine Uhr findet, schließt richtigerweise auf die Existenz des Uhrmachers. Voltaire resümiert:

Wenn die Uhr die Existenz eines Uhrmachers beweist, das Universum jedoch nicht die Existenz eines großen Architekten, dann stimme ich zu, ein Narr genannt zu werden.


Aber es bleibt:

Lutherbibel 1912
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.



Warum diese Warnung, wenn es nichts zu warnen gibt?

Es geht bei Lorber auch um eine Gesamtwürdigung und da ist für mich an ganz vielen Stellen ersichtlich, dass kann nicht der Jude Jesus der Christus aus der Bibel offenbart haben.




Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 121 User online (0 reg., 121 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum