Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 1.Mose 22,17. Abrahams Nachkommen und die nahe Zukunft

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





1.Mose 22,17. Abrahams Nachkommen und die nahe Zukunft (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 12.11.2016, 10:55

Hallo Simon,

es heißt in Offb. 12, dass die große Frau ein Kind, einen Knaben gebiert, "der alle Völker hirten wird mit eisernem Zepter." Wer dieses geborene kind, dieser Knabe ist, erklärt uns die Offenbarung selbst:

"Und ich sah den Himmel offenstehen, und siehe, ein weißes Pferd, und der auf ihm sitzt, heißt 'Treu und Wahr', und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er. Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe. er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als er selber. Er ist umkleidet mit einem Gewandt, das mit Blut getränkt ist, und sein Name heißt: 'Der Logos Gottes'. ... Aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert, um damit die Völker zu schlagen. er wird sie hirten mit eisernem Zepter ..." (Offb. 19,11-15)

Hier wird uns also enthüllt, dass der, der nach Offb. 12,5 "alle Völker hirten wird mit eisernem Zepter" dieser Reiter ist, der "alle Völker hirten wird mit eisernem Zepter." Dieser Reiter ist gemäß Offb. 19,15 also der von der großen Frau Geborene. Wer aber ist dieser? Nun kann sich das eigentlich jeder denken. Trotzdem will ich ihn nicht sofort benennen, weil man das dann nicht glauben würde, sondern es deshalb komplizierter machen, indem ich ihn von der Bibel selbst enthüllen lassen will:

1.) Er trägt ein (mit Blut getränktes) Gewand, "seine Augen sind wie eine Feuerflamme" und "aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert". Offb. 1,12-20 zeigt uns die Erscheinung "eines Menschensohnes", der ein Gewand trägt (1,13), dessen Augen wie eine Feuerflamme" sind (1,14) und aus dessen Mund ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervorgeht (1,16). Der Menschensohn in Offb. 1 ist also dieselbe Person wie in Offb. 19. Diese Gestalt, deren Gewand nach Offb. 19,13 mit Blut getränkt ist sagt nun von sich in 1,18: "... ich war tot, doch siehe, ich bin lebend in alle Ewigkeit ..." Sein Tod wurde unter Gewaltanwendung herbeigeführt, weil ja sein Gewand mit Blut getränkt ist, doch er wurde wieder lebend, wie er sagt. Wer ist nun dieser getötete Menschensohn, der von den Toten auferstanden ist? Die Evangelien, die Apostelgeschichte und Briefe des NT's sagen uns: Das ist Christus! Sein Gewand ist von seiner Geißelung voll Blut.

2.) Offb. 1,13 identifiziert ihn als "der Logos Gottes", und Joh. 1 zeigt uns dann, dass dieser, der Logos Gottes, Jesus Christus ist.

Nun haben wir mithilfe der Bibel herausgefunden, wer der von der großen Frau Geborene ist, der "alle Völker hirten wird mit eisernem Zepter": Es ist Jesus Christus, unser Herr und Erlöser!

Die übrigen Nachkommen der Frau, die Gläubigen in Christus (die Neugeborenen aus Wasser und Geist) sind in Offb. 12,17 erwähnt. Sie sind die Kirche, oder wie die Protestanten sagen, die Gemeinde, die somit mit der großen Frau, die ihre Mutter ist, und mit Ihrem Sohn Jesus Christus, der "alle Völker hirten wird mit eisernem Zepter", nicht identisch ist.


Gruß
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum