Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer,...an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lobeer,...an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 13.11.2016, 10:34

» Hallo Zitrone
»
»
» Aber es bleibt:
»
» Lutherbibel 1912
» Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin
» Christus" und werden viele verführen.

»
»

» Es ist doch vollkommen unwichtig, ob die Erde ein Pupsloch hat oder
» nicht.


Hallo,

es mag dir unwichtig sein, welch ein Schwachsinn dort verzapft wird, mir nicht.....denn der offenbarte Geist muss niederer Qualität sein, da es sich nachweislich um Lügen handelt!
Lorber und Dudde erfüllen keinerlei Kriterien eines "Propheten", sie waren Medien der niederen Astralwelt. Lorber lebte in einer Epoche, in der magische Zirkel auf der ganzen Welt in Kreisen der Schickeria und des Geldadels Hochkonjunktur hatten. Man beschwörte in abgedunkelten Räumen die Toten, ließ die Tische wackeln und versuchte mit ihnen in Kontakt zu kommen und fühlte sich herrlich gruselig dabei, bis nach und nach alle Stars dieses Gewerbes als Schwindler aufflogen.


Die Geisterdurchgaben von beiden stehen an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel, insofern ich die Quelle, es sei Jesus höchst persönlich gewesen, der den medialen Dialog führte, für eine dreiste Lüge dieser Phobgeister halte. Es ist so, wie schon gesagt, die niedere Geisterwelt lauert darauf, um den Einzelmenschen wie die Gesamtmenschheit irrezuführen.... Im Zustand religiöser Ergriffenheit ist die mediale Fähigkeit besonders gesteigert und gibt sowohl bösartigen als auch fanatischen Geistern willkommene Gelegenheit, leichtgläubige Menschen mit ihren Einflüssen zu beglücken. Solche niedere Wesen scheuen sich
auch nicht, zum Zwecke ihrer betrügerischen Absichten sich als ,Engel', als ‚Heiliger Geist' oder als ‚Geist Gottes' sowie Jesus auszugeben. Ihre gedankenlosen Opfer fühlen sich dadurch natürlich besonders gehoben und sind erst recht geneigt, unvernünftigen Vorstellungen Raum zu geben.

Das Völkchen spürt den Teufel nicht und wenn er es am Kragen hat, sagt Altmeister Goethe.


..verweise noch auf diese Seiten zur Vertiefung:

http://www.jakoblorber.com/inhalte/erfahrungen1.htm

http://www.jakoblorber.de


Antoinette Stettler-Schär arbeitet die nahe liegende Erklärung, dass Jakob Lorber unter paranoider Schizophrenie litt, selbst anhand der wenigen und noch dazu wohlwollend gefärbten Dokumente über Lorbers Leben, besonders aber anhand der Neuoffenbarung und Lorbers Briefen überzeugend heraus. Ist die Neuoffenbarung, wie Sprache, Form und Inhalt nahe legen, ein Produkt von Lorbers Unterbewusstsein, so liegen damit über 10.000 Seiten Material zur Analyse vor und nicht wie bei den meisten Patienten nur die Äußerungen während einiger Sitzungen

Stettler-Schär, Antoinette:
Jakob Lorber: Zur Psychopathologie eines Sektenstifters
Dissertation Medizin, Bern 1966

----------

Diese theologische Dissertation arbeitet vor allem das der Neuoffenbarung zugrunde liegende Christusverständnis im Gegensatz zum grundsätzlichen christlichen Verständnis heraus. Finke zeigt, wie grotesk Jesus als übermächtiger Showprediger und unnahbarer Gottmensch ohne Verankerung in der jüdischen Gesellschaft vor dem Hintergrund der historischen Überlieferung wirkt, damit steht Lorber auch im Gegensatz zur Bibel.

Fincke, Andreas:
Jesus Christus im Werk Jakob Lorbers: Untersuchungen zum Jesusbild und zur Christologie einer "Neuoffenbarung"
Dissertation evangelische Theologie, Halle 1992


»Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen.

Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen.«

(Epheser 6:12)



Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, so dass sie der Lüge Glauben schenken.

(2. Thessalonicher 2:11-12)

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum