Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gefällt mir sehr gut, was ich da gerade im WWF gefunden habe:

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gefällt mir sehr gut, was ich da gerade im WWF gefunden habe: (sonstige Themen)

verfasst von Loki(R) E-Mail, Regensburg, 16.11.2016, 15:37

 eFish hat hier: http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=34193 seine Gedanken zu Verstandesspielen geäußert, ich zitiere daraus:

Nun zu ein paar Gedankenspielen des Verstandes.
Mein Verstand liebt es nämlich, Probleme aufzuwerfen, zu erfinden und dann stundenlang an einer Lösung zu basteln, wobei es gar nicht darum geht, eine Lösung zu finden. Wichtig ist nur, dass er beschäftigt ist, er mir das Problem als sehr wichtig, möglichlst als existenziell verkaufen kann. Hat der Verstand das Problem irrtümlicherweise gut gelöst, sucht er gleich nach ein anderem Problem. So tickt halt mein Verstand (und vermutlich auch noch der Verstand zahlreicher anderer Menschen).


Ich muss gestehen, daß es mir genauso geht und sich leider die meisten dieser -selbst erfundenen- Probleme um die -sprich sündhafte- Welt drehen, statt daß ich versuche, immer inniger auf die Stimme des Geistes Gottes in mir zu lauschen.

Aber dieses "Erfinden von Problemen" ist genau das, was ich im "Resonanzen"-Beitrag mit dem EGO gemeint habe, welches unserer Seele verunmöglicht, sich auf die Liebe zu Jesus Christus und den Geist Gottes in uns zu konzentrieren.

Es ist der ewig -freiwillig- fortgesetzte Sündenfall:
Das Verlangen nach der uns nicht bekommenden Frucht vom Baume der (scheinbaren) Erkenntnis, bevor wir durch die praktizierte Nächstenliebe -die Frucht des Lebens- reif sind für diese Erkenntnis.

---
Gottes Schutz und Segen für alle Menschen, die eines guten Willen's sind.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum