Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das "Kreuz des Südens"?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das "Kreuz des Südens"? (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Loki(R) E-Mail, Regensburg, 16.11.2016, 19:32

Gott zum Gruß Simon,

der Forscher Hans J. Andersen hatte zum "Zeichen des Menschensohnes am Himmel" schon in den 80ern, als er das Büchlein Polsprung: Prophezeiungen und wissenschaftliche Analysen schrieb, folgende Idee:

Wenn sich bei einem Polsprung auch der Erdmantel ein Stück Richtung Süden verschiebt, dann können wir auf der Nordhalbkugel plötzlich das Kreuz des Südens sehen.

Er kam auf diese Theorie, weil es z.B. beim "Eismeerfischer Johannson" Hinweise auf einen "Mantelslip" in Richtung Süden gibt und auch andere Schauungen in diese Richtung weisen (z.B. "bei uns wachsen dann Südfrüchte" )

So gut das aber auch zu meinem "Polsprung-Faden" passen würde... ich glaube trotzdem, daß mit dem "Zeichen des Menschensohnes am Himmel" etwas ganz anderes gemeint ist.

Mit Deiner Zahlen-Jongliererei kann ich dabei nicht sehr viel anfangen, auch wenn manch richtiges Ergebnis dabei herausgekommen sein könnte. Weil was Genaues weiß man halt meist vorher nicht! ;-)

Gruß

---
Gottes Schutz und Segen für alle Menschen, die eines guten Willen's sind.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum