Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gefällt mir sehr gut, was ich da gerade im WWF gefunden habe:

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gefällt mir sehr gut, was ich da gerade im WWF gefunden habe: (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 18.11.2016, 10:15

Was bleibt, ist die Erkenntnis der Widersprüchlichkeit des Menschen: Einerseits erkennt er die Unergründlichkeit seiner selbst, andererseits vermag ihn sein Verstand nicht aus dem Elend seiner "Weltverlassenheit" zu ziehen....eine Aussage der Wahrheit scheidet wie hier treffend formuliert..Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Die Wahrheit bedarf keines Konstruktes und seien es noch so schöne Worte.......Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme, so der biblische Jesus.

1. Petrus 5,6-7
"So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit! Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."
Die Gedankenspiele oben dienen der Zerstreuung, der Mensch sucht sich in der Zerstreuung und verliert sich so gleich in ihr, denn das Mysterium seiner Existenz sucht nach Betäubung...dies verrät auch die Sprache mit dem Wortbild Sucht..der dem Zwang unterworfene sich doch so frei wähnende Mensch..fühlt im innersten seiner Existenz die Verlorenheit des Paradieses.

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 133 User online (0 reg., 133 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum