Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibelkritik nicht unbegründet?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bibelkritik nicht unbegründet? (sonstige Themen)

verfasst von LaMargarita(R), Österreich, 19.11.2016, 20:36

:-) Tribun!

......diese Seite ist eine Katastrophe!
Es ist wie bei unguten Journalisten, die aus einem Interview Passagen herausnehmen, aus den Zusammenhang reißen...und dann dem Interviewten zum Negativen anlasten.

Klar gibts Stellen, die heftig sind.
Vor allem Paulus hat mehrere davon...das ist der Grund, warum viele Paulus ablehnen und nicht lesen.
ein heftiges Beispiel - 1.Tim.2,11ff
...

11 Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung.
12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.
13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva.
14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und übertrat das Gebot.

usw, usw, usw....

Andererseits, jemand, der sowas schönes, wie den 1. Korinther 13 schreibt, kann man den Heiligen Geist wirklich nicht absprechen.

Es wird zB aus Math.19 zitiert...
Aber nur sätzeweise - den letzten Absatz erwähnen sie nicht, der da heißt:

11 Er sprach aber zu ihnen: Dies Wort fassen nicht alle, sondern die, denen es gegeben ist.
12 Denn es gibt Verschnittene, die von Geburt an so sind; und es gibt Verschnittene, die von den Menschen verschnitten worden sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Das hat ja Jesus des öfteren gesagt...

Ich will jetzt gar nicht genauer auf die Thematik eingehen - und auch nicht schon wieder in eine "ist die Bibel gefälscht-Diskussion" eintreten - eines kommt aber für mich klar heraus:
Jemand, der gegen etwas ist, wird auch so schreiben. Punkt.

Ich habe deinen link gelesen - ihn nachher geschlossen, und werde ihn nie wieder öffnen.

:waving:
Margit


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 97 User online (0 reg., 97 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum