Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibelkritik: Büchse der Pandora

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bibelkritik: Büchse der Pandora (sonstige Themen)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 21.11.2016, 10:42

Hallo,

wir sind geboren worden mit einen Verstand und dieser Verstand lässt uns auch zu Sachen zu prüfen.
Jesus Worte werden nie vergehen, daran habe ich auch keine Zweifel. Aber trotz allen gibt es Schreibfehler, Ãœbersetzungsfehler und Aufzeichnungen die es nie in die Bibel geschafft haben.

Jesus sandte hinterher den heiligen Geist. Nur wer in diesen Geist lebt kann sein Wort verstehen, weitergeben.
Wer nicht für Jesus ist, aus dem geht der heilige Geist wieder raus. Und wenn dies nur einige Zeit ist.
Nur die Zeit nach Jesus zeigte uns deutlich, das die Kirchen in vielen Fällen ihr "eigenes Ding" durchgezogen haben.
Und vieles davon war und ist auch heute nicht richtig.
Gott lässt das zu, warum ? Ganz einfach: Weil ein jeder Mensch seinen freien Willen hat solange er lebt.
Richtig ist, das Jesus den Gesamtfaden in seinen Händen behält. Und schon das ein oder andere Mal eingreift.
Gestern waren auf Phönix von 20.15 bis 21.45 zwei wunderbare Sendungen zu sehen.
Die erste Sendung da ging es um die ersten Urchristen. Und in der zweiten Sendung um die Frauen in den ersten Gemeinden.
Unbedingt anschauen. Gibt es sicher noch in der Mediathek.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum