Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kinderschutz

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kinderschutz (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 23.11.2016, 20:11

» Wenn dies mit Maria S. schon so gehandhabt werden soll



Bei Maria S. geht es nur darum, daß sie nicht namentlich genannt werden möcht. Und das kann ich verstehen, weil es genug Leute gibt, die dann alles zerpflücken wollen. Ihre Schauungen sind ja zu lesen (wobei wir uns hier auf Rubenstein verlassen müssen)

Bei Kindern sehe ich keinen Grund, die Träume generell wegzulassen. Wichtig ist eine Anonymisierung. Das heißt, nicht nur den Namen wegzulassen, sondern auch alle Details, die evtl. Rückschlüsse auf die konkrete Person zulassen. Ich würde z.B. nur von "Kind" sprechen, nicht Junge oder Mädchen.

Natürlich schreien dann unsere Forumsnachbarn auf, das sei ohne Vorführung der Seher nicht zu beweisen, sei unwissenschaftlich etc. Sei's drum. Wichtig ist mir für dieses Form mehr, daß der, der den Traum erzählt, die Schilderung für zuverlässig hält. Ohne zu erläutern, warum er das so sieht (mögliche Rückschlüsse!). Unsere Einschätzung hängt damit dann (wie bei Maria S.) von dem Vertrauen ab, das wir dem entgegenbringen, der es hier zitiert (ggf. im internen Bereich).

Es hängt natürlich vom Einzelfall ab, aber ich denke, daß nicht grundsätzlich etwas gegen eine Veröffentlichung spricht.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum