Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warntraum eines 17 Jährigen!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Warntraum eines 17 Jährigen! (sonstige Themen)

verfasst von Eugen(R), 28.11.2016, 14:29

Liebe Carola,
Danke für Deine positive Antwort – es war in Liebe gemeint – dass ich dafür gleich Rüffel präpotentester Art kriege, war nicht so vorgesehen und soll Dich nicht belasten.
@Zitrone (und ein paar andere Dogmatiker):
Mir ist wohl bewusst, dass Johannes keine Neuoffenbarer hier haben will, obwohl ich das im Prinzip mal nicht verstehe, da gibt es so wie überall Spreu und Weizen. Ich denke aber nicht, dass eine solche, geradezu hysterische Reaktion von einem einfachen Forumsmitglied (selbsternannter Hüter des heiligen Grals?) angebracht ist. Die Neuoffenbarung ist aber an dieser Stelle gar nicht angesprochen, es geht lediglich um Schriften des Neuen Testaments.
Ich halte mich im Wesentlichen an die beiden, für die Entrückung bestimmenden Texte in der Bibel:
1. 1. Tessalonicher 4, 15-18:
Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstorbenen nichts voraushaben. Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein. Tröstet also einander mit diesen Worten.
2. Offenbarung 20, 4
Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.

Die Entrückung kommt übrigens in der Offenbarung nicht vor, der Paulusbrief ist nach allgemeiner Auffassung die einzige Stelle, wo das Wort vorkommt – und bezieht sich hier offenbar auf die (an anderer Stelle prophezeite) Endzeit (der Herr kommt hier erst ganz am Ende). Die Offenbarung, die ja etliche Zeit später geschrieben wurde, kann als dahinter stehende Beschreibung des angesprochenen Ereignisses gesehen werden. Und dort ist es eindeutig: Off. 19, 20-21 ist das große Abmähen, wo alle(!!!) getötet werden, Paulus spricht an dieser Stelle zusätzlich von Entrückten, die bis dahin durchgehalten haben. Alle, die die Treue gehalten haben, werden dann beim Herrn sein. Nachdem das nach den vielen Plagen ist, aber eindeutig vor dem 1000jährigen Reich, kann sich das nicht anders abspielen, die große Trübsal kommt nach dem Weltkrieg. Offenbarung 20,4, letzter Satz sagt aber, dass die Hingerichteten und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen. Auch Offenbarung 21, 1-8 kann sich auf diese Zeit beziehen: „Sehe ich mache alles neu!“ Da werden die Getreuen getröstet und nach dem großen Schlachten wieder auf die neu gestaltete Erde zurück versetzt, um hier für die „1000 Jahre“, von denen wir ja gemäß der üblichen Symbolik ja nicht einmal genau wissen, wie lange das dauern wird, zusammen mit dem Herrn – der hier in unserer Mitte wohnen wird – zu leben.
Dazu brauchen wir keine Neuoffenbarung – von der wir ja übrigens selber beurteilen müssen, ob sie stimmen kann, da kann uns keine vorgefasste Meinung die Verantwortung nehmen. Das gleiche gilt für alle hier zitierten Schauungen, Visionen, Marienerscheinungen etc, die ebenso wahrscheinlich vom Feind allen Lebens beeinflusst sein können – da wird allen Ernstes über Daten und sichere Plätze diskutiert, was ja nach Offenbarung ohnehin nicht sein kann. Da hilft auch keine, mit höchster, dogmatischer Autorität vorgetragene Behauptung ohne jegliche Beweiskraft.
Dogmen sind Fesseln des Geistes und stehen diametral entgegengesetzt der Willensfreiheit der Seele – sie sind also eine Erfindung des Teufels. Mit deswegen kann bei verschiedenen Kirchenlehren einiges nicht stimmen, wahres Christentum braucht das nicht, ebenso wenig wie formalen Zeremonienzauber, im Gegenteil, es wird dadurch getötet. Bin ich dadurch gerechtfertigt, dass ich irgendeinem Rituell folge, glaubt da wirklich irgendjemand, dass das sich vom „Lippengebet“ unterscheidet? Gelebte Gottes- und Nächstenliebe ist das Einzige, was zum Verständnis führt. Matthäus 22, 34-40

Wenn das mit Herz und Verstand gelesen wird, dann ist das jedenfalls eine Erklärung des Endes, die mit allen Worten zusammenstimmt. Dafür könnt ihr mich jetzt meinetwegen auch sperren. Wenn das passiert, werde ich, wie es ebenfalls geschrieben steht (Matthäus 10,14) den Staub von den Füßen schütteln und das Forum nie wieder belästigen. Ich verweise dann nur auf Matthäus 10,15 und ziehe von dannen.

Alles Liebe

Eugen


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 76 User online (0 reg., 76 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum