Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warntraum eines 17 Jährigen!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Warntraum eines 17 Jährigen! (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 29.11.2016, 15:57

» Tja, Zitrone, Du wirfst mir vor, dass ich einen Absatz aus dem Zusammenhang
» gerissen hätte, Du selber aber brauchst aber nur ein Wort (Danach) um
» etwas aus dem Zusammenhang zu reißen...
» So was nennt man Wortglauberei.
»
» Dazu möchte ich nur ganz kurz etwas sagen: Wenn wir mitten in der
» Drangsal sind, die auch noch schlimmer werden wird, dann brauchen wir
» hinterher keine Propheten mehr, um das Volk zu bekehren - nein, das dumme
» weltliche Volk braucht immer vorher Propheten, die diesem die Wahrheit mit
» glühenden Lettern ins Herz schreibt. Danach kommt nur noch das
» Gericht.


Tja, deGinder, es geht eben nicht um Wortklauberei, sondern um den Gesamtzusammenhang der Schrift..

An wen wurde diese Bibelstelle adressiert..wer ist der Adressat?
Was ist der Inhalt? Von wem wurde sie übermittelt und in wessen Auftrag?
Und in welchem Kontext zu anderen biblischen Aussagen steht der Text auf den Du dich isoliert beziehst? Es gibt dann noch im Urtext eine sehr inter. Zahlenbeziehung von dem "Danach" zu einem anderen Kontext in der Bibel....alles dies hat nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern mit einer tiefer gehenden Auseinandersetzung damit.

Es ist schon ein wenig mehr.....aber lassen wir es, mit dem L.orbermist wirst Du mich nicht überzeugen können, weil ich die Schrift kenne..

Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, so dass sie der Lüge Glauben schenken.

(2. Thessalonicher 2:11-12)


...dem Statement von Johannes kann man sich nur anschließen, wenn man einen solchen L.orbermist liest...

Hat Zitrone eigentlich schon etwas zu den Mondbewohnern erzählt? Über die quasi Strafkolonien, in der Geistwesen auf der einen Seite des Monds leben müssen. Auf der anderen Seite des Mondes leben dann die organischen Wesen, die sich von Wurzelgemüse ernähren und Erdschafe halten. Es gibt Flüsse, Seen, Wassertiere, Vögel, ... Die Bewohner leben in Höhlen, in denen es aber sehr gefährlich ist ( "werden dort auch oft in ihren unterirdischen Behausungen entweder durch Einstürze oder durch plötzliche Wasserüberflutungen begraben" )

Mir ist bewußt, daß das einen L.orber-Anhänger alles nicht stört. Denn der ist ja überzeugt, daß dies alles wortwörtlich stimmt, während er gleichzeitig glaubt, die Bibel stimme nicht bzw. widerspräche sich. Er stellt die Schriften L.orbers also über die Bibel - und damit ist keine Diskussion möglich, und ein Vergleich mit der Bibel kann für L.orber-Anhänger nur bedeuten, daß die Bibel dort, wo sie L.orber direkt oder indirekt widerspricht, eben falsch überliefert sei.

Das ist der Grund, weshalb ich hier im Forum weder L.orber noch D.udde möchte. Es geht hier um eine Religion, die sich letztendlich über die Bibel stellt, auch wenn die Anhänger das natürlich anders formulieren würden. Dies hier ist aber ein biblisches Forum, und so, wie ich nicht in L.orber- oder D.udde-Foren gehe, um auf das hinzuweisen, was dort auf die Widersprüche gegenüber der Bibel und dem biblischen Jesus hinzuweisen, möchte ich auch umgekehrt darum bitten, dies hier außen vor zu lassen.

Gruß

Johannes


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum