Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warntraum eines 17 Jährigen!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Warntraum eines 17 Jährigen! (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 30.11.2016, 10:05

» Hallo,
»
» wo steht dies, was Du hier schreibst?
»
» und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für
» 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen.



Hallo,
na endlich erfolgt mal eine Antwort auf eine spezifische Fragestellung, wobei ich dich erinnern darf, dass Du an anderer Stelle von "Apfel" im Paradies gesprochen hast und ich dich auch bat dies zu belegen, da steht nix von Apfel...

Deine Aussage oben ist eine Irrlehre und eine Lüge obendrein, an keiner Stelle macht Paulus eine solche Äußerung - als er seinen Entrückungsbrief verfasste, da war die Offenbarung noch unbekannt -. Du stellst einfach einen Zusammenhang her, den der Schrift gänzlich unbekannt ist und ihr wiederum in der Gesamtaussage widerspricht.


»
Liebe/r Zitrone,
schön langsam muss ich mich ernsthaft fragen, was daran so schwierig zu verstehen ist. Die beiden Stellen, die ich miteinander kombiniert habe, sind ausführlich inkl. Kontext angeführt. Sowohl 1. Tessalonicher 4, 15-18, als auch Offenbarung 20, 4 beziehen sich auf die Endzeit- bzw. das letzte Ende. Sie widersprechen sich leicht, fasst man sie aber trotzdem als zusammengehörig auf, dann ergibt sich der obige Zusammenhang. Das verstehen hier offensichtlich alle außer Dir. Ich habe es daher nicht wirklich für notwendig erachtet, das noch einmal zu erläutern. Meine Aussage war klar.


Die Auferstehung derer, die in Vers 4 erwähnt werden, ist die erste von zwei Auferstehungen, die in Offenbarung 20 behandelt werden. Das sind diejenigen Menschen, die während der Drangsal-Zeit, also nach der Entrückung der Gemeinde der jetzigen Gnadenzeit, zum Glauben kommen und dann sterben. Sie werden bei Jesu Wiederkunft in Herrlichkeit auferweckt (Offb 6,11; 20,4). Und das ist auch die Auferstehung der Gläubigen des Alten Bundes, worauf die Juden hofften und von der der Engel in Daniel 12,1-3 zu Daniel sprach.
Diese beiden Auferstehungen in Offenbarung 20,4-6 und 20,11-15 haben nichts mit der Auferstehung der Gemeinde zu tun, weil dies ein völlig separates Ereignis ist.

....denn für die Herausgerufen der Jetztzeit gilt:

Philipper 3:20
Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten...diese Gruppe hat nichts mit dem tausendjährigen Reich hier auf der Erde zu schaffen!

Das Volk Israel wurde erwählt und hat eine irdische Verheißung, eingeschlossen eine Landverheißung und eines Tempels etc...für die herausgerufene Gemeinde (..meine Schafe hören meine Stimme..so Jesus ) gilt dies alles geistlich, will heißen, jeder Erwählte der Gemeinde von Gott ist ein Teil des geistlichen Tempels, er muss auch eine "Wüstenwanderung " seines Lebens erfahren..für sie ist Jesu der hohe Priester im Tempel Gottes im jenseitigen Jerusalem wie es bei den Juden im steinern Tempel einen solchen Priester gab.

Wie oben so unten!

Unsere Berufung ist eine rein geistige im Gegensatz zu der von Israel / den Juden, deshalb sind sie auch dabei den Staat wieder zu errichten und sie werden einen Tempel bauen...dies führt nach Armageddon...hat aber mit der herausgerufenen Gemeinde nichts zu tun.
Wie gesagt, es geht immer um den Gesamtkontext und nicht die Isolierung einer Stelle....

Die beiden Auferstehungen in Offenbarung 20 gehören dagegen zum «Tag des Herrn». In diesem Kapitel geht es ausschließlich um die Ereignisse der grossen Trübsal, der Wiederkunft Jesu sowie des messianischen Reiches. Die beiden Auferstehungen müssen ausschliesslich in diesem Zusammenhang gesehen werden und dürfen nicht mit der Auferstehung der Gemeinde vermischt werden. Das bedeutet also, dass es abgesehen von der Entrückung und der Auferstehung der Gemeinde zwei weitere Auferstehungen gibt, die im Zusammenhang mit der Trübsal und dem messianischen Reich stehen: die erste Auferstehung zur Eröffnung des messianischen Reiches und die zweite Auferstehung am Ende des messianischen Reiches.

Ich glaube, dass der Apostel Paulus auf diesen Tatbestand aufmerksam macht, wenn er im 1. Korintherbrief über die Auferstehung schreibt: «Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft (erste Auferstehung nach Offb 20,5); danach das Ende (zweite Auferstehung und Jüngstes Gericht nach Offb 20,11-15), wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füsse gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt» (1.Kor 15,23-26).

Die Entrückung und Auferstehung der Gemeinde ist als ein völlig separates Ereignis getrennt von dem zu sehen, was Paulus in 1. Korinther 15 zuerst beschrieben hat und weshalb er eben auch «die» und nicht «wir» schreibt. Die Entrückung beschreibt er dann etwas später und betont dabei das Geheimnis, in das sie eingehüllt ist. Bei der Beschreibung der Entrückung benutzt er nun auf einmal die «Wir-Form»: «Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden» (1.Kor 15,51-52).

Das bedeutet zusammengefasst, dass Paulus in den Versen 23-26 eine allgemeine Offenbarung der Auferstehung weitergibt und in den Versen 51-52 die davon getrennte Auferstehung der Gemeinde erwähnt.

Es gibt im Neuen Testament also vier Auferstehungen:

Die erste Auferstehung ist die von Jesus Christus als Erstling (1.Kor 15,23).
Die zweite Auferstehung ist die Entrückung bzw. Auferstehung der Gemeinde (1.Kor 15,51-52).
Die dritte Auferstehung ist die erste Auferstehung von Offenbarung 20,5-6.
Die vierte Auferstehung ist die zweite Auferstehung von Offenbarung 20,5-6 zum Jüngsten Gericht in Offenbarung 20,11-15.


Ich schließe mich übrigens DeGinder an, Joel 3 gehört eindeutig zur Endzeit. Knechte und Mägde werden weissagen, ...

..dies wundert mich auch nicht, da deGHHinder wie Du ein Verfechter der Neuoffenbarungen bist, damit wird dieser Zusammenhang aber nicht richtiger....

Ich denke, dir fehlt eben ein Gesamtüberblick über die Schrift....das Wesen der Neuoffenbarungen ist es, noch mehr die Wahrheit zu verfälschen.

Ich empfehle dir den Vortrag von Dr. Liebi..

https://www.youtube.com/watch?v=9_3O32oAtVo


z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum