Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Offenbarung des Johannes und unsere Schauungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Offenbarung des Johannes und unsere Schauungen (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 23.12.2016, 09:33

Hallo Margit und alle anderen Mit Leser,

nicht verwirren, sondern Ordnung und Licht in die Sache bringen ist der richtige Weg.

Margit wir haben darüber uns auch persönlich unterhalten. Für einen wiedergeborenen Christ ist es eigentlich egal wann er zu Gott geholt wird.

Aber schon selbst die Eingangssätze der Offenbarung reden davon, sich mit ihr zu beschäftigen.

Und wenn in der Offenbarung steht: Das der Antichrist und der falsche Prophet alle Menschen verführen wird, sowie alle Menschen den Chip bekommen, dann kann diese Zeit nicht jetzt 2016/2017 sein.

Das meine ich mit logischen Nachdenken und Licht in die Sache bringen.

Es geht nicht darum jemanden die Grundfesten seines Glaubens zu erschüttern, nein es geht darum zu Prüfen in welcher Zeit wir leben.

Offenbarung - Kapitel 1
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo, was er gesehen hat. 3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.


Ich möchte nur daran erinnern, das wir offen sein müssen um die Zeit richtig zu erkennen. Oder anders gesagt ich kenn das von früher. Da hat man sich ein Glaubensbild zusammengebaut und das ist einfach so. Und wenn jemand dagegen redet, wird dieses Glaubensbild verteidigt.

Noch mal: Keiner will die Grundfesten des Glaubens an Jesus zerstören oder anzweifeln. Sondern gerade bei der Offenbarung bedarf es logisches Nachdenken und auch die Bitte um den heiligen Geist.

mal einen schönen Film über die Offenbarung des Johannes. Kostenfrei für einen jeden!

https://vimeo.com/168514401

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum