Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Was kommt nach der Queen?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Was kommt nach der Queen? (sonstige Themen)

verfasst von Hohenauer(R), 06.01.2017, 20:26

» Diese dämliche Geschichte von Jesus und Maria Magdala soll doch nur die
» Göttlichkeit Jesu in Frage stellen u d untergraben. Bitte bringt doch
» nicht solche "Fakenews" in diesen um Sachlichkeit bemühten Forum!

Diese 'Fake News' enstammen hauptsächlich den Nag-Hammadi-Schriften, konkret vermutlich dem sog. Philippus-Evangelium, wo die Beziehung Jesu zu Maria Magdalena dokumentiert ist.
Diese Schriften, die selbstverständlich von der Kirche nicht anerkannt werden, sind echt im Sinne der Altersbestimmung. Dass sie damals einfach nur ein Antifant aus Rache geschrieben hat, um einer noch nicht existierenden Kirchenorganisation eins auszuwischen, klingt für mich zumindest nicht sehr logisch. Das Argument der Kirche, dass wohl zumindest der hl.Geist bei der Verfassung fehlte, falls es sich um echte Dokumentationen des Lebens Jesu handelt, halte ich für sehr willkürlich, menschlich willkürlich.
Genauswenig vom hl. Geist inspiriert war auch das Konzil von Nicäa, wo Kaiser Konstantin die christiliche Religion nach römischen Sitten und Gebräuchen zurechtbiegen ließ und die Gegner, die sog. Arianer danach zurechtstutzen ließ, im besten christlichen Sinne sozusagen.
Zufälligerweise sprachen sich diese Gegner gegen die Gottesgeburt Jesu aus, sondern waren der Ansicht, dass Jesus erst im Laufe seines Lebens auserwählt wurde.
Vielleicht sollte man die r-k Kirche in Rom um die Offenlegung und wissenschaftliche Analyse der christlichen Urschriften bitten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was ganz sicher niemals gestattet würde...

m.E. wird in diesem Forum oftmals zu sehr pauschalisiert, und Gegenargumente oder andere Sichtweisen ohne Tatsachen-Begründung oder Quellenangaben als Unfug abgetan. Ein wenig mehr Wissenschaft würde jedenfalls nicht schaden.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 186 User online (0 reg., 186 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum