Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Wüste in der Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Wüste in der Bibel (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 08.01.2017, 08:28
(editiert von Simon, 08.01.2017, 08:41)

Guten Morgen Freunde,


Ich habe mir mal Gedanken gemacht um die sybolische Bedeutung der Wüste in der Bibel! Beim Auszug aus Ägypten waren die Israeliten 40 Jahre in der Wüste und wurden dort ernährt(mit Manna). Diese Zeit könnte man durchaus als Teit der Züchtigung bezeichnen, wo das Volk Gottes lernte, Ihn den Schöpfer und seine Gesetzte zu erlernen. Im NT, also zu Lebzeiten Jesu waren es dann nach dem Jahr/Tag Prinzip nur noch 40 Tage, wo sich Jesus in der Wüste aufhielt, nicht aß, und vom Satan versucht wurde. Er, als einziger, jemals lebender Mensch hat nach seiner Taufe Durch Johannes der Versuchung der Schlange wiederstanden. Es ist zu erkennen das die Wüste als Symbol eine Prüfung bedeutet, der die wahren Gläubigen wiederstehen sollten.
Jetzt in der Offenbarung Kap.12 wird die Frau, die ein Kind gebährt(das zu Gott entrückt wird), ebenfalls in die Wüste kommen. Eine Zeit der Prüfung für die Frau. Die Frau ist aber nicht sündlos, da ja Jesus der Einzige jemals lebende sündlose Mensch war. Die Frau erhält ihren Platz dort und wird für die Zeit (42 Monate) dort ernährt. Errinnern wir uns!! Jesus aß die ganze Zeit NICHTS, und wiederstand der Versuchung. Doch die Frau wird ernährt und wird sich wohl vom Teufel verführen lassen. Deshalb mache ich mir um die Frau in Off. Kap: 17 Gedanken, welche Johannes sah als er im Geiste in die Wüste gefürt wurde. Dann sah er nämlich die Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, gekleidet in Purpur und Scharlach mit Gold und Edelsteinen überhäuft und einen goldenen Becher in der Hand, voll mit Gräueln der Unreinheit ihrer Hurerei. Und auf ihrer Stirn stand geschrieben ein Geheimnis: Das grosse Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden. Und sie war betrunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Eine Hure in der Bibel bedeutet eine abgefallene Glaubensgemeindschaft, ich vermute weil es sich um die Mutter der Hurerei handelt, wird dort das Papstum beschrieben. Doch kurz zurück zum Kapitel 12 und der Frau am Himmel, sie bringt einen Kaben zur Welt(sinnbild Jesus, der Sündlose), aber ich glaube es handelt sich dabei um jene Menschen die im Buch des Lebens geschrieben stehen. Dann wird der Frau ein Platz in der Wüste zuteil, wird dort ernährt und verfolgt. Vom Drachen der einen Strom Wasser ausstieß um die Frau zu ersäufen. Meer/Wasser bedeutet in der Bibel symbolisch: Völker, Nationen, Sprachen! Folglich wird es sich bei dem Wasser aus dem Rachen des Drachen um Völker und Nationen handeln, mit welchen Satan versucht die Frau zu ersäufen. Handelt es sich dabei um die Kirchenverfolgung durch den Islamismus, ist das Wasser des Drachen etwa der Flüchtlingsstrom??
Doch die Erde half der Frau, tat ihren Mund auf und verschlang den Strom! Was nichts anderes bedeuten könnte als das die ganze Welt der Frau hilft indem sie dem Glauben verfällt an diese Frau, welche das falsche Glaubenssystem dieser Erde mit seinen Irrlehren der Kirchen darstellt. Und die Frau wird letzten Endes auf dem Tier sitzen, dem mit sieben Häuptern und zehn Hörner, ausserdem LÄSTERLICHE Namen! Ein Zeichen das die Mutterkirche sich statt vom Schöpfer der Himmel und der Erde, vom Teufel versuchen lies und ihm verfiel. Etwas weiter wird dann beschrieben das das Tier die Hure Haßt und sie ausplündern wird und entblösst. Denn der Satan ist so schlecht das sich Böses und Böses auch noch selber bekämpft! Der Engel der verkündet, das Babylon gefallen sei, weil sie eine Behausung der Teufel geworden ist. Und Johannes hörte einen anderen Engel der sprach: Geht hinaus aus ihr mein Volk, das ihr nicht teilhabt an den Sünden die bis zum Himmel reichen. Und wir sollen ihr, der Hure, bezahlen und zwar zweifach. Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen, Tod, Leiden und Hunger, denn Gott der Herr ist stark-der sie richtet. Also müssen wir raus aus den Irrlehren dieser Welt um nicht teilzuhaben an diesen Plagen.

Jedem ists in sein Herz gegeben wie er sich entscheiden wird!


Simon


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 139 User online (0 reg., 139 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum