Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Meteoriteneinschlag in die Nordsee

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Meteoriteneinschlag in die Nordsee (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 14.01.2017, 09:52
(editiert von Adler, 14.01.2017, 11:01)

Hallo Heraklit,

» » Nicht alles kann einfach irgendwo nachgelesen werden. Hier helfen nur
» » Universitäts-Physikkentnisse, Kenntnisse der Analysis (=Mathematik
» mit
» » Funktionen) und Differentialgleichungen, also Kenntnisse der
» komplexen,
» » höheren Mathematik und die Aufstellungen mathematischer
» Grundgleichungen
» » unter Zuhilfenahme verschiedener, hochspezialisierter, mathematischer
» » Physikbücher sowie Intuition weiter.
»
» Bei Physik und Mathe handelt es sich natürlich um Geheimwissen, das
» "nirgendwo nachgelesen" werden kann.

Du hast meine Ausführungen nicht verstanden. Natürlich stellen Physik und Mathe kein Geheimwissen dar. Jedoch gibt es in der Physik für viele physikalische Probleme, wie z.B. der Erzeugung von Tsunamis mittels Atomexplosionen, häufig keine fertigen, exakten, mathematischen Gleichungen, die man in irgendeinem Physikbuch nachschlagen kann, sondern derartige Gleichungen müssen erst aus vorhandenen physikalischen Grundgleichungen hergeleitet werden, wobei man sich oft auch noch mit Näherungsgleichungen zufrieden geben muß. Das klingt an dieser Stelle erst einmal einfach, aber es geht hier nicht um einfache Berechnungen a la lineare Gleichungssysteme lösen oder um Berechnungen, bei denen man nicht mehr als die vier Grundrechenarten benötigt, sondern es geht um sehr schwierige Berechnungen, die unter Umständen miteinander gekoppelte, nichtlineare, partielle Differentialgleichungen beinhalten.

Analysis ist v.a. die Lehre der
» Unendlichkeit (Folgen, Reihen, Differential- und Integralrechnung,
» Maßtheorie, etc.) und beinhaltet damit auch die Differentialgleichungen.
» Was Analysis mit Tsunamis zu tun hat, erschließt sich mir auf den ersten
» Blick nicht, ebenso wenig der Zusammenhang mit der theoretischen Physik.

Vermutlich hast Du noch nie eine Vorlesung in theoretischer Physik (damit meine ich nicht eine Vorlesung in Experimental-Physik) besucht, geschweige denn Aufgaben in theoretischer Physik gelöst bzw. lösen müssen. Am besten ist es, Du besuchst mal Vorlesungen in theoretischer Mechanik im Studiengang Physik an einer Großstadt-Universität und versuchst mal, die Aufgaben der typischerweise wöchentlich ausgegebenen Aufgabenzettel zu lösen. Dann bekommst Du eine Vorstellung davon, wie groß der Aufwand und wie schwierig es sein würde, eine Näherungsendgleichung zur Bestimmung der Höhe von Tsunamiwellen an irgendeinem Ort herzuleiten, verursacht durch Atomexplosionen gegebener Stärken an mindestens einem anderen Ort. Hierbei wird zur Herleitung der Näherungsendgleichung mit physikalischen Grundgleichungen auf der Basis von Funktionen- und/oder Differentialgleichungen aus der Geophysik, Fluiddynamik etc. begonnen, also mit Grundgleichungen, die letztlich auf Grundgleichungen der Mechanik rückführbar sind.

» Mir war ja schon bewusst, dass im Forum viele Märchenonkel unterwegs
» sind, die jedem Märchenerzähler (Rubenstein und Konsorten) nacheifern
» und den Weltuntergang hoffnungsvoll erwarten, über den sie sich mit ihren
» Notvorräten und Silber-Masterboxen retten. Dass man sich aber nun mit
» naturwissenschaftlicher Ignoranz profilieren möchte, ist mir neu.

Vielleicht bist Du hier der Ignorant, insbesondere ein Ignorant bezüglich des naturwissenschaftlichen Verständnisses. Du scheinst vieles zu wissen, hast vieles gelesen und wohl vieles auswendig gelernt? Nur wie steht es um Dein Verständnis des Gelesenen? Noch ist nämlich nicht erwiesen, daß Rubenstein und/oder Manfred Zimmel Märchenonkel sind. Außerdem erwartet im Forum niemand wirklich den Weltuntergang und diesen schon gar nicht hoffnungsvoll. Wenn Du denn hier tatsächlich mitliest, dann wüßtest Du, daß es in der näheren Zukunft keinen Weltuntergang, sondern nur eine göttliche Strafe in Form einer sehr unangenehmen Weltenwende geben wird. Bereitest Du Dich in irgendeiner Form darauf vor?


Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum