Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - wg. Botschaften

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





wg. Botschaften (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 20.01.2017, 22:17

> Ich möchte noch anführen, bevor weitere Fragen kommen wie die Botschaften
> lauten, das ich mit Johannes darüber gesprochen habe und er mich gebeten hat
> diese hier nicht zu veröffentlichen und ich mich auch daran halten werde bis
> er sein OK gibt.


Hallo Serapine,

danke, daß Du meinen Hinweis so ernst nimmst.

Das ist für mich ein schwieriges Thema. Mit dem Hinweis in der eMail meinte ich hauptsächlich, daß das Forum nicht zu einem Sammelplatz von Botschaften werden soll. Wenn es sich aber wie jetzt im Gespräch wie jetzt ergibt, etwas zu vertiefen, dann bin ich da offener, auch wenn ich dabei grundsätzlich etwas Bauchschmerzen habe.

Warum?

Zitrone hat am Beispiel Reiki gut erklärt, was ich ebenfalls so sehe:

http://prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=13708

Das ist aber nicht auf Reiki beschränkt, sondern ich sehe ein Problem bei allen Versuchen, mit der Geisterwelt Kontakt aufzunehmen. Denn es hat sich eigentlich immer ergeben, daß zwar viel von Jesus und von Frieden die Rede war, aber eigentlich nie vom Kreuz (Tod und Auferstehung Jesu) und von Buße, Umkehr und Vergebung. Und wenn wesentliche Kernaussagen des Glaubens ausgeklammert werden, so sehe ich die Gefahr, daß man sich trotz bester Absichten ins falsche Fahrwasser begibt.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum