Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 13.02.2007, 14:15
(editiert von Rubenstein, 13.02.2007, 15:19)

Hall TU,

mein Urteil: ab in die Tonne.

Begründung:

1. Der Text beginnt zum Aufwärmen mit Anna Katharina Emmerick. Die Kirche hat bis zum heutigen Tage ihre Heiligsprechung abgelehnt: erstens wegen unerträglicher Schwärmerei – die meisten Heiligen waren eher nüchterne Menschen –, zweitens wegen zahlreicher, gegen die Juden gerichteter Passagen. Zudem ist heute nicht mehr exakt feststellbar, was sie wirklich gesagt hat, da die Niederschrift ihrer Schauungen von dem deutschen Dichter Clemens Brentano vorgenommen wurde.

2. Noch nie in der Geschichte der Kirche hat ein „Logenbruder“ auf dem Stuhle Petri gesessen.

3. Nie wird ein Papst „die alte Messe“ zur einzig echten erklären. Die neue Meßordnung ist genauso gültig wie die alte. Die alte war vielleicht „feierlicher“, aber die neue ist nicht minder gültig.

4. Die Verkündigung eines Dogmas von der „Miterlösung der Gottesmutter“ wird es nie geben – die Sektierer kochen das Thema zwar immer wieder hoch –, aber praktisch alle Theologen sind sich darin einig, daß niemand außer Jesus Christus Erlöser ist. Außerdem wäre ein solcher Schritt schon deshalb unmöglich, weil das ein eklatanter Bruch mit der Tradition wäre.

Allein diese 4 Punkte spiegeln exakt das Bild wieder, das ich bei früheren punktuellen Einblicken in den „Schwarzen Brief“ gewonnen habe. Deshalb lese ich erst gar nicht weiter. Es kann nur Mist folgen.

Herzliche Grüße,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 212 User online (0 reg., 212 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum