Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Stellvertretendes Leid ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Stellvertretendes Leid ? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 13.02.2017, 22:52

» Ich kann es nicht genau erklären....aber ich habe in der letzten Zeit bei
» Fatima, Garabandal und Medjugorje ein ganz komisches Gefühl....



Hallo Margit,

bei katholischen Erscheinungen fällt oft das Thema Leid auf. Leid, das die Seher (stellvertretend) erdulden sollen. Hier als Beispiel Fatima:

„[Seid Ihr] bereit, jedes Opfer zu bringen und jedes Leiden anzunehmen,
das Er Euch schicken wird, als Sühne für die vielen Sünden, durch welche
er beleidigt wird, um die Bekehrung der Sünder zu erlangen?“

(fatima.ch)

Das Opfer Jesu war also nicht genug?

Die Umkehrung der tatsächlichen Bedeutung findest Du auch bei vielen katholischen Bildern: Da ist die große, erwachsene Maria - evtl. noch mit Sternen gekrönt als Himmelskönigin - die den kleinen Baby-Jesus im Arm hält.

War das Opfer Jesu etwa nicht genug? Und ist er das kleine Kind, während die Mutter die Chefin ist und die Macht hat?

Aber, wenn es Dich tröstet, auch in den ersten Gemeinde wurde bereits das Evangelium verfälscht:

4 Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!
(2. Kor 11:4)

Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und sich anzuschauen, was die Bibel sagt.

Viele Grüße

Johannes


P.S.: Ich merke gerade, wie gut mir das Seminar tat, auf dem ich gerade war, auch wenn es um ein anderes Thema ging (Heilung). Es ging nur und ausschließlich darum, einmal nicht auf die Erfahrungen zu achten und daraus Lehren zu entwickeln, sondern allein auf Grundlage der Bibel als dem Wort Gottes.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 103 User online (0 reg., 103 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum