Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ewiges Leben ? Ewige Hölle ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ewiges Leben ? Ewige Hölle ? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 14.02.2017, 15:46

» Das ist eine starke Aussage. wie denkt Ihr darüber?


Hallo Tribun,

ich habe nur Dein Zitat gelesen, und da habe ich den Eindruck, daß der Autor versucht, Gottes bzw. Gottes Handeln mit seinem menschlichen Verstand zu erklären. "Gott ist gut, und da er gut ist, muß er so und so sein und handeln". Das führt aber nicht wirklich weiter, da wir Gott mit unserem Verstand nicht ausreichend verstehen können.

Für mich stellt sich also nicht die Frage, wie Gott nach unseren Vorstellungen sicherlich handeln muß, sondern für mich stellt sich die Frage, was Er in Seinem Wort dazu sagt.

Spontan fallen mir zum Thema zwei Bibelstellen ein:
1.Mose3:22-24 und Johannes 11:25-26

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum