Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Stellvertretendes Leid ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Stellvertretendes Leid ? (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 14.02.2017, 21:16

Hallo Johannes
»
» bei katholischen Erscheinungen fällt oft das Thema Leid auf. Leid, das
» die Seher (stellvertretend) erdulden sollen. Hier als Beispiel Fatima:
»
» „[Seid Ihr] bereit, jedes Opfer zu bringen und jedes Leiden
» anzunehmen,
» das Er Euch schicken wird, als Sühne für die vielen Sünden, durch
» welche
» er beleidigt wird, um die Bekehrung der Sünder zu erlangen?“


Markus 8,34
Und als er die Volksmenge samt seinen Jüngern herzu gerufen hatte, sprach er zu ihnen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach.

» Das Opfer Jesu war also nicht genug?

Philipper 1,29
Denn euch ist es in Bezug auf Christus geschenkt worden, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch für ihn zu leiden,

Es gibt aber noch beliebig viele andere Stellen in der Bibel, die belegen, dass man mit Christus leiden muss und in seiner Nachfolge auch an seinen Verdiensten Anteil hat. Die von Dir zitieren Stellen sind also alles andere als unbiblisch.

» Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und
» sich anzuschauen, was die Bibel sagt.
»
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ist doch die einzigartige Rolle Mariens (Lk) , ebenso wie die Vorrangstellung des hl. Petrus sowie das Wesen der hl. Eucharistie (Johannes Brotrede Kap. 6) fest auf dem Fundament der hl. Schrift begründet.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum