Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Tschechische Kronen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tschechische Kronen (sonstige Themen)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 16.02.2017, 10:35

Hallo,

jetzt mal eine Frage an diejenigen die sich mit Finanzsachen auskennen.

Habe gestern einen Bericht in unserer Tageszeitung gelesen:

Die tschechische Krone gilt als extrem unterbewertet. Durch die sein 2013 laufende Intervention der Tschechischen Nationalbank wird die Krone bewusst niedrig gehalten. Gegenüber dem Euro liegt der Kurs bei etwa 1 zu 27. Wie Analysten der tschechischen Investment Bank Roklen Corporate Finance für 2016 ermittelt haben, müsste der Kurs bei 18,45 Kronen je Euro liegen. Die Roklen Analysten haben dabei die Preise verschiedener Grundnahrungsmittel in Tschechien und der Euro Zone verglichen.

Nach einigen Schauungen soll bei einer Wirtschaftskrise in Deutschland und Europa Tschechien am Anfang noch stabil sein.

Den Euro wollen zwei Drittel der Tschechen nicht haben und er wird wahrscheinlich nicht mehr dort eingeführt werden, bevor die schlimme Zeit beginnt.
Es geht mir um die evtl. Anschaffung einiger 10000 Kronen. Es ist nicht weit für mich nach Tschechien zum Einkaufen. Mache ich sowieso oft.

Hatte ja von den Traum meiner Frau berichtet, das wir dort in der Zukunft auch auftauchen.
Meine Deutung: Wir kaufen dort ein, weil das Preisverhältnis für uns dort gut ist und hier in Deutschland gibt es Engpässe.

Hat jemand eine Ahnung was bei einer beginnenden Wirtschaftskrise hier der jetzige Wechselkurs der tschechischen Krone machen würde ?

Würde es nicht Anfangs zu den realistischen Kurs kommen in Richtung 18,45 Kronen zu 1 Euro ?
Dann wäre jetzt der Tausch 1:27 lohnenswert.
Mir geht es nur um die Übergangszeit. Mir ist auch klar das irgendwann bei einer Wirtschaftskrise das Papiergeld überall nichts mehr wert sei.

Fachmännische Antworten sind Gefragt.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 103 User online (0 reg., 103 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum