Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Krisenvorsorve JETZT - Meine Empfehlungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Krisenvorsorve JETZT - Meine Empfehlungen (sonstige Themen)

verfasst von Tris(R), 20.02.2017, 08:26

Guten Morgen Xforscher,

deine Empfehlung ist gut, aber für die Meisten leider nicht durchführbar. (Ich zähle mich und meine Familie, die in einem Vielparteienhaus 16+ lebt, ebenfalls dazu)

» Dazu nochmal 4 Zentner Kartoffeln und 2-3 Zentner Topinambur sollten den Hunger abmildern können.

Wie soll diese Menge an Vorräten gelagert werden, ohne der Gefahr dass es

a.) in den ersten 2-3 Wochen geplündert wird (aus dem Keller z.B.)
b.) nicht im Laufe der nächsten 3-6 Monate vergammelt?

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine sinnvolle Bevorratung von Lebensmitteln (Vorratstonnen Prinzip) zuhause (Speicher / Keller) und an 3-4 strategisch sinnvollen Punkten in dem Fall sinnvoller ist. Auf diese Vorräte wird im Notfall zurück gegriffen. Ansonsten Grey Man Prinzip verfolgen und zusehen, dass man mit der Masse ein wenig mitschwimmt. Sprich: Wenn es Essensausgaben (man hofft ja immer noch, dass es nicht vollends katastrophal wird) gibt, auch mit den anderen da anstehen und seinen Teil holen und verteidigen. Wenn möglich auch auf dem Balkon Kleinigkeiten anpflanzen (Kartoffeltonne, Blumenkästen mit Tomaten, Gurken und Paprika), Örtlichkeiten im Umkreis von 5-10 km auskundschaften wo es diverse Naturlebensmittel (Äpfel, Birnen, etc.).

Zu den Atemschutzmasken bin ich gespaltener Meinung. Einerseits sollte man 1-2 davon haben (Achtet bitte auf passende und noch gültige Filter!!! abgelaufene ABC Schutzfilter der BW sind ein NO-GO!) mit einem Filtervorrat für 2-3 Tage für Momente wo man die Wohnung in einem Notfall verlassen muss. Ansonsten sind ein Dutzend einfacher FFP3 Masken ausreichend.

Wenn in der Wohnung (z.B. unter dem Bett verstaut) einige Rollen dichter Baufolie, einige Rollen Gewebeband, Müllsäcke und ggf. eine Rolle schwarzes Papier ;-) für den Notfall hat, sollte relativ Sicher vor entsprechendem B & C Waffen Einsatz sein. Absoluten Schutz gibt es jedoch nicht.

Ich empfehle jedem mal über die Problematik der Wasserversorgung in größeren Wohngebieten nachzudenken. Was das angeht, sind Menschen in Ballungsgebieten in einer wirklichen Problemsituation. Spontan 600 Liter in 10l Kanistern im Keller wird keiner einlagern können... oder ein unerschütterliches Gottvertrauen, dass der Strom immer funktionieren wird und das saubere Wasser aus der Leitung kommt helfen in der Notsituation leider nicht wirklich weiter.

Die Entsorgung der täglichen Geschäfte und des Mülls ist ebenfalls ein Thema, das m.M.n. sehr viele Menschen hoffnungslos vergessen.

Gruß Tris


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum