Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gesundheitsaspekt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gesundheitsaspekt (sonstige Themen)

verfasst von De Berao(R), 21.02.2017, 20:52

Den Verweis auf Konserven zur Voratshaltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich wären das im besten Fall Tauschwaren. Wer seine Ernährung auf naturbelassene und rohe Ernährung umstellt, wird irgendwann feststellen, dass es so gut wie keine Hungergefühle (knurrender Magen) mehr gibt. Das Meiste, was heutzutage als Konserven mit langer Haltbarkeit verkauft wird, ist doch mit Konservierungs- und Geschmacksstoffen vollgestopft. Da würde ich nur noch mehr Hunger danach bekommen (Sucht nach dem Zeugs!).

Naturbelassene Nahrung bedeutet auch automatisch wesentlich kleinere Mengen, da der Körper damit wirklich ernährt wird, was im Krisenfall auch nicht schlecht ist. Hinzu kommt, dass man naturbelassene Nahrung im Vergleich zu Konserven auch noch "vermehren" kann. Z.B. kann ich Kichererbsen, die in größeren Mengen lange gelagert werden innerhalb von ein oder zwei Tagen zum Keimen bringen, einen Teil davon kann man essen, den anderen Teil auspflanzen. Das Gleiche gilt z.B. für Buchweizen.

Topinambur kann man den ganzen Winter über draußen im Garten stehen lassen und sie dort jederzeit ernten. Sie würden dort auch niemals von irgendwelchen fremden Leuten entdeckt oder gestohlen werden können weil es einfach keiner kennt und niemals jemand auf die Idee kommt, dass da was Essbares in der gefrorenen Erde liegt!

Außerdem frage ich mich wie sich zu Zeiten Jesu die Menschen überwiegend ernährt haben, bestimmt nicht so wie hier beschrieben!

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es überhaupt nicht schwer ist selbst wirklich gesunde Konserven aus milchsaurem Gemüse herzustellen, z.B. Sauerkraut, geht aber auch mit jedem anderen Gemüse. Die halten sich dann ebenfalls über viele Jahre und sind eine große und vor allem gesunde Bereicherung für jeden Speiseplan :-D


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum