Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Grundsatzdiskussion Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Grundsatzdiskussion Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Chris_Muc(R), 26.02.2017, 23:54

Hallo liebe Leser,

ich bin seit zwei Jahren fast stiller Leser hier.

Ich gebe jetzt mal kurz meine Bauchschmerzen hier ein, welche aus meiner SIcht Diskussionsbedarf haben, grundsätzlich.

Zu mir:
Ich bin empathisch, lebe wie ihr auch hier und gehe weitgehend ohne Konditionierung und Ideologisierung an diese Welt. Dennoch stelle ich mich allen Grenzthemen. Das heißt mich kann man schwerer manipulieren und mein Blick ist klarer in die Welt. Das könnt ihr gern anzweifeln, bitte mit Argumenten!

Was mich massiv hier seit langem stört, ist die Bibeltreue!
Immer wieder Zitate, eigens interpretiert, sehr dogmatisch niedergeschriebewn für die eigene Argumentation.

Bis heute hat mir KEINER erklären können, wieso er/ sie der Bibel folgt trotz folgender FAKTEN
01) die Bibel wurde seit ihrem Bestehen PERMANENT umgeschrieben
02) es wurden Kapitel aus der Bibel ENTFERNT
03) die Quellen des alten und neuen Testamentes wurden NIE verifiziert und klar zugeordnet
04) die katholische Kirche alles Wissen verbrannt hat, Millionen Menschen umgebracht hat, mordet, im Finanzsystem die übelsten Geschäfte macht und dennoch als Referenz für das Gute herangezogen wird

Mehr bringe ich erstmal nicht, da es für mich alles hochvalide Rauswerfargumente sind.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe in die Welt und erkenne Gott!
Aber kaum einer sieht Gott! Weil er/sie die Schöpfung nicht in ihrer Gänze betrachten und unabhängig jeglichen EInflusses von außen auf sich!

Wann lernt ein Jeder von Euch sich auf seine Mitte zu konzentrieren, alles abzulassen und das Gute in sich zu fühlen? Wozu braucht ihr die Manipulation Kirche, Druckware, Gott als Bild?

Ich kann leider mit solchen Menschen hier nicht argumentieren...


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum