Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Grundsatzdiskussion Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Grundsatzdiskussion Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 27.02.2017, 09:34

» Hallo liebe Leser,
»
» ich bin seit zwei Jahren fast stiller Leser hier.
»
» Ich gebe jetzt mal kurz meine Bauchschmerzen hier ein, welche aus meiner
» SIcht Diskussionsbedarf haben, grundsätzlich.
»
» Zu mir:
» Ich bin empathisch, lebe wie ihr auch hier und gehe weitgehend ohne
» Konditionierung und Ideologisierung an diese Welt.

Hallo,

da ich von Hause aus Pädagoge bin, darf ich dir sagen, dass Du glaubst, Du seist frei von Konditionierung...soviel zu deinem Glauben. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Mensch in seinem speziellen Kulturkreis an die Traditionen und Verhaltensweisen sowie Sprache angepasst wird, wird er automatisch konditioniert. Das beginnt schon im Mutterleib, dann in der Familie und im Kindergarten etc...... Wir alle sind Pawlowsche Hunde.

Zu den anderen Punkten greife ich den von deGinder heraus.

Zu Deinem Punkt 03): Was Du schreibst stimmt nicht. Die Bibel wurde sehr wohl durch Jesus autorisiert....so deGinder.

Alleine deine Aussage wird mit der zweiten Antwort auf deinen Beitrag von deGinder schon als nicht wahr bezeichnet...wann soll man da die Grenze ziehen?

Deine Einlassungen sind eh absurd, da Du dich frei eine Konditionierung wähnst....du musst nicht hier schreiben, lies erst gar nicht mit, damit du dich vor Bauschmerzen schützt....

Die Ausführungen zur Bibel teile ich nicht, da ich math. Zusammenhänge erkannt habe, hinsichtlich Primzahlen etc.., die mir einen tieferen Einblick gewähren...Die Zahlen müssen immer auf dem Boden einer Gesamtaussage des Wortes Gottes stehen und sich vom Wort selbst begründen lassen.....und dies kann ich hinsichtlich der Primzahlen belegen...ich finde es aber in Ordnung, dass Du dies nicht glaubst...dennoch stellst Du deine Behauptungen so in den Raum, als seien sie Fakt...ähnlich deiner Aussage über Konditionierung..ohne Erkenntnis der tieferen Zusammenhänge

Die Information mittels der hebr. Sprache erfolgt auf drei Ebenen:
Die Information der Zahlen = Ebene des Geistes
Die Information des Buchstabens = Ebene der Seele
Die Information der Vokalisierung = Ebene des Leibes

Damit wirken alle drei zusammen für:
Geist - Seele und Leib. Der Mensch im Bilde Gottes. Gen 1.27

Nur weil Du es nicht verstehst, muss es nicht unwahr sein....die höhere Mathematik ist keine Erfindung des Menschen...

...nur ein kleines Beispiel, welches ich in den Zahlen der Bibel fand und zuordneten konnte..den Zusammenhang hier herzuleiten, ist zu umfangreich...1910 war der Komet Halley, auch Halleyscher Komet und offiziell 1P/Halley genannt am Himmel sichtbar.
Er ist sehr lichtstark und kehrt im Mittel alle 76 Jahre wieder. Zuletzt kam er 1986 wieder.....die Hälfte davon ist 38...in der Mitte dieser Zeitspanne von 1910 und 1986 (1910 plus 38 =1948 ) da wurde der Staat Israel 1948 gegründet...dies ist kein Zufall..von 1986 plus 38 Jahre = 2024...dieses Datum steht im Kontext mit der Jungfrau am Himmel im September..7 Jahre..

http://www.x-pansion.de/reizbox/detail/news/prophetische-zeichen/

Der tiefere Zusammenhang offenbart dieses Handeln Jesu:

Die Heilung eines Kranken am Teich Betesda

51 Danach war ein Fest der Juden, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem. 2 Es ist aber in Jerusalem beim Schaftor ein Teich, der heißt auf Hebräisch Betesda. Dort sind fünf Hallen; 3 in denen lagen viele Kranke, Blinde, Lahme, Ausgezehrte. 4
5 Es war aber dort ein Mensch, der lag achtunddreißig (38) Jahre krank. 6 Als Jesus den liegen sah und vernahm, dass er schon so lange gelegen hatte, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden? 7 Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt;
....hier steht ein Geschehen im Vordergrund, die Heilung des Aussätzigen....aber es gibt noch einen verborgenen Zusammenhang...der auf 2024 hinweist...für was da Teich und Wasser stehen offenbaren die Zahlen und weisen auf ein Geschehen 2024 hin...


Aber maulen ist immer so einfach....warum eröffnest Du nicht mit deGinder ein Forum mit diesem, deinem Schwerpunkt..frei von Konditionierung..die Bibel ist eh Mist etc..?? Die Freiheit, die ihr reklamiert, darf doch wohl auch die Forenausrichtung für sich reklamieren! Deshalb finde ich es auch total in Ordnung, welche Ausrichtung im Weltennwendeforum vorherrscht....manche Kritik verstehe ich da nicht ganz...sie haben ihren Schwerpunkt sowie ihre Herangehensweise, die muss ich nicht teilen, aber dann mich dort anzumelden und dann analog wie hier jetzt, zu schreiben, ihr bösen Ungläubigen usw. man kann gar nicht mit Euch über die Bibel usw...ist doch lächerlich. Ich finde deren Ausrichtung konsequent...wobei Baldur sich mittlerweile darauf beschränkt, Beiträge von hier zu kommentieren...was leitet ihn da, da verrät er mehr in seinen Beiträgen von sich, als ihm vielleicht bewusst ist...


Chris_Muc, deGinder meldet euch dort an , wenn es euch hier nicht passt..
Handeln...nicht schwätzen...oder eröffnet ein Forum mit euren Schwerpunkten!...dazu sind die meisten zu steif...aber die Mentalität zu maulen ohne selbst initiativ zu werden ist weit verbreitet...in Deutschland.


z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 121 User online (0 reg., 121 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum