Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Forumsregeln ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Forumsregeln ? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 28.02.2017, 14:20

Da das Thema Regeln angesprochen wurde, möchte ich es noch einmal in einem extra Thread aufgreifen.

Ich bin für Klahrheit (die evtl. fehlte, weil ich zu selten schreibe), aber ich tue mich schwer mit festen Regeln. Denn dann diskutieren wir schließlich, was gerade noch erlaubt oder doch schon verboten ist.

Und darauf habe ich keine Lust, denn es geht mir um gegenseitigen Respekt.

Wichtig für das Forum ist mir, daß der biblische Hintergrund des Forums respektiert wird. Man muß nicht gläubig sein, um hier mitzuschreiben, es gibt auch genügend andere Themen. Aber hier ist nicht das Forum, um die Bibel bewußt in Zweifel zu ziehen oder für Neuoffenbarungen zu werben (L.orber etc., aber auch die neuen Fließband-Marienbotschaften rechne ich dazu).

In vielen Foren gelten Juden/Zionisten als das Böse schlechthin, fast alles Unheil sei auf sie zurückzuführen. Die Bibel sieht dageben die Juden als den Augapfel Gottes an.

Sacharja 12:1-3 spricht davon, was wir in diese Tagen erleben:
1 Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht:
2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.


Und da entscheide ich mich für mich (und damit auch das Forum) dafür, mich nicht an diesem Laststein zu verheben. Sondern die Juden und Israel so zu betrachten, wie es die Bibel sieht. Ihr könnt gern anderer Ansicht sein, aber für das Forum solltet Ihr es respektieren. Wer also z.B. meint, die Juden hätten Satan als Gott - hier ist dafür kein Platz.

Ansonsten bitte ich einfach um gegenseitigen Respekt. Und da wir hier im Durchschnitt ja schon etwas älter (und weiser?) sind, sollte das ja wohl möglich sein. ;-)

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum