Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sicherheit im Handynetz ???????

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sicherheit im Handynetz ??????? (Archiv_Datenschutz)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 01.03.2017, 10:07

Hallo,

beginne hier mal ein Thema zur Sicherheit im Handynetz.
Hab hier selbst ein ungelöstes Problem und bitte um Hinweise zur evtl. Aufklärung.

Leider habe ich seit einigen Jahren keinen Festnetzanschluss mehr. Früher habe ich hier nicht nachgedacht und über die Telekom einen Handy Tarif abgeschlossen, der von meiner Firma gesponsert wird.

Das heißt, ich habe eine Mobilfunknummer mit einer hinterlegten Festnetznummer auf den Handy. Wenn ich in einen Radius von 5 km um Naila mich befinde und mich ruft jemand auf diese hinterlegte Festnetznummer an, kann ich den Anruf annehmen. Bin ich über die 5 km von meinen Orte entfernt, geht der Anruf auf meine Mailbox.
Weiterhin ist in diesen Handyvertrag eine weitere Handynummer, die meine Frau mit ihren Handy benutzt. Beide nutzen wir mit unseren Handy Watch AP.

Letzthin ist uns aufgefallen, das gewisse Watch AP Kontakte von mir sich auch automatisch auf den Handy meiner Frau befinden.
Hier denke ich habe ich des Rätzels Lösung schon gefunden. Bei meinen Handy werden Kontakte auch über ein GMail Konto gespeichert. Vor zwei Jahren habe ich mich bei meiner Frau ihren Handy auch mal mit diesen GMail Konto angemeldet.

Das ist jetzt nicht das Problem, sondern folgendes:

Für beide Handys nutzen wir unser verschlüsseltes Wlan zu Hause.
Und jetzt kommt es:

Gestern fragte mich meine Frau was ich bei Google eingegeben habe:

Dort stand ein Satz auf ihren Handy im Google Verlauf und den selben Satz habe ich auch bei meinen Google Suchverlauf auf meinen Handy.

Was ist ein Schuppentier

Keiner von uns beiden kann mit diesen Satz was anfangen, keiner hat diesen Satz irgendwo auf einen Computer, noch bei Google auf den Handy eingegeben.

Heute habe ich die Telekom angerufen und gefragt. Dort hat ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter mir mitgeteilt, das er nichts mit Google zu tun hat. Und nachdem ich weiterfragen wollte, war das Gespräch beendet.

Mit kommt das sehr komisch vor. Hat jemand eine Ahnung was hier abgeht?

Das nur mal so zur Sicherheit beim Telefonieren.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 160 User online (0 reg., 160 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum