Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 14.02.2007, 00:01

» Ich kannte den richtigen Namen des Waldviertlers, aber bisher
» war es ja fast ein ungeschriebenes Gesetz den Klarnamen auf
» Grund der gewünschten Anonymität nicht zu nennen. Dieses
» Gesetz können wir also in die Tonne kloppen. Mal gucken, welche
» Wahnsinnigen sich jetzt Richtung Waldviertel in Bewegung setzen.




Hallo T.U.,

Deine Befürchtung ist leider nicht ganz unbegründet. Ein Wahnsinniger fällt mir z.B. ein, der damals, als das ZF noch von Röde Orm geleitet wurde, unbedingt die Adresse des W. rauskriegen wollte.

Mit Namen und Adressen im Internet sollte man also immer SEHR zurückhaltend sein.

Zu Datumsangaben im allgemeinen:
» Datumsangaben können nur in die Hose gehen

Betrachte es doch mal anders herum: Wird das Datum nicht eher deshalb weggelassen, weil es nachprüflich ist - während andere Aussagen scheinbar konkret sind, aber nachträglich passend umgedeutet werden können? Ist also die Trennung zwischen Datum und anderen Voraussagen nicht vielleicht eher der Versuch, sich so vor der Ungenauigkeit der Aussagen zu drücken, die aber nur beim Datum so klar auffällt?

Ich bin da noch offen. Einerseits sehe ich, daß viele Aussagen nicht so konkret sind wie früher gedacht. Und so läßt sich für ein bestimmtes Ereignis genauso wenig im Voraus ein Datum festmachen, wie man die Route des Russeneinmarschs genau angeben kann.

Aber, andererseits, wenn ich mir bestimmte Daten oder Abstände anschaue, dann kommen mir die nicht nur wie Zufall vor. Und sie müssen auch nicht immer von Menschen gezielt so bestimmt sein, sondern könnten sich, warum auch immer, gezielt so ergeben. Und einen kurzen Blick in diesen Hintergrund bzw. das Ergebnis, das würden wir dann als Datumsprophezeiung bezeichnen. Und das möchte ich nicht ausschließen.

Beim Datum (das ich in einem gewissen Sinn für möglich halte) geht es mir übrigens nicht darum, einen genauen Tag mit Uhrzeit zu nennen. Das wäre in der Genauigkeit so, als wolltest Du Straßennamen für den Vorrücken bei einem Krieg voraussagen. Aber achte mal auf den Juni 2007, denn 40 Jahre zuvor wurde Jerusalem von den Israelis erobert, und nun geht dieser biblische Zeitraum zu Ende. In dieser Zeit begannen einige Nationen, Jerusalem als die Hauptstadt anzuerkennen, aber Ende letzten Jahres zog auch die letzte Botschaft aus Jerusalem weg. Ich werde das in einem neuen Beitrag nochmal etwas erläutern (@Zitrone: oder machst Du das?), hier nur der Hinweis darauf, daß ich wegen diesen 40 Jahren um Juni 2007 herum eine (weitere) Eskalation im Nahen Osten erwarte (zusätzlich zu März).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 204 User online (0 reg., 204 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum